Frage: Angst 37SSW Versorgung vom kind...

ich habe im moment so ne scheiß Phase, bin 37SSW und war letzten Freitag zur Vorsorge da machte die FÄ US und es war alles ok, nur lese ich wieder überall das es passieren kann das, das Kind nicht richtig versorgt wird etc aber das kann mann doch als schwangere nicht merken oder??? Ich habe echt schiß das in den letzten 3 wochen irgendwas passiert, das es nicht genug versorgt wird oder zu wenig sauerstoff hat manno kann mich mal jemand beruhigen :-(( wieso ist das denn bloß so?? Chiara

Martina Höfel
Liebe chiara, eine 100%ige Garantie gibt es nicht! Das mal vorweg! Vertrauen Sie auf sich und Ihren Körper! Solange Sie den Schatz regelmäßig spüren und sich gut dabei fühlen ist alles okay! Leider liest man immer nur, was alles passieren kann! Wenn auch jedesmal daneben stehen würde, dass es umso öfter gut geht und nichts passiert, dann fände ich das in Ordnung! Ist wie mit dem Reden über Geburten - da wird auch immer nur von Horrorstories erzählt. Wenn die Geburt klasse war, ist das anscheinend weniger spannend. Die meisten Frauen kurz vor dem Termin haben diese Angst. Sie steht Ihnen zu und gehört auch dazu. Nur in Panik sollte es nicht ausarten! Liebe Grüße Martina Höfel