Frage: Anfangen zu Putzen?

christinax3
Hallo, meine Tochter ist 10 1/2 monate und hat schon 4 Zähne sie sind aber noch nicht vollständig ausgewachsen,bei den oberen 2 nur ein stückchen und bei den unteren 2 etwas länger,meine frage,soll ich schon anfangen zu putzen oder noch warten bis sie vollständig ausgewachsen sind?Danke schonmal im vorraus!

Martina Höfel
Liebe Christina, ja, bitte die Zähne putzen. Gute Tipps zum Zähneputzen finden Sie auf der Homepage www.kinderzahnaerzte.com unter Vorsorge/Mundhygiene. Die Knie-zu-Knie Stellung ist sehr empfehlenswert. Noch ein Wort zur Fluoridierung: Kinderzahnärzte empfehlen das Zähneputzen mit fluoridhaltiger Kinderzahnpasta 1x pro Tag und KEINE Fluoretten mehr. Außerdem sollten Sie fluoridhaltiges Speisesalz verwenden. Wenn Sie noch Fluoridtabletten geben, sollten Sie mit fluoridfreier Kinderzahnpasta (Weleda) oder ohne Zahnpasta putzen. Die genauen Empfehlungen können Sie auf der Seite unserer Zahnärzte hier bei RuB nachlesen. Liebe Grüße Martina Höfel