Frage: Alternative Mittel bei Grippe

Liebe Martina, nun hat es mich doch erwischt...Halsschmerzen,Husten,Schnupfen, Fieber. Gegen das Fieber nehme ihc Paracetamol...wie lange und wie oft darf ich das ohne meinem Baby zu schaden? Und hast du sonst noch ein paar Tipps "zum Wohlerfuehlen"? Besonders jetzt...denn es beginnt die Phase des Hustens...und ich wecke Liam staendig auf :-). Lieben Dank Viola

Martina Höfel
Liebe Marion, wichtig: trinken, trinken, trinken. Liebe Sally, wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Vielleicht ist hier etwas dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel