Frage: @all Was kann ich noch gegen Hämorrhoiden machen*heul*

Hallo zusammen,hab durch meine ss starke äußerliche hämorrhoiden bekommen. Heute ist es verflucht schlimm,tut höllisch weh juckt und pickst...benutze schon Faktu salbe aber leider bringt sie nichts,kennt ih vielleicht noch irgedwelche anderen Hausmittelchen???... verzweifelte grüße schnuppi

Martina Höfel
Liebe schnuppi, Hämorrhoiden sind nichts anderes als Krampfadern - und leider sind sie in der SS besonders häufig. Versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, ist Hämorrhoidencreme/-salbe das Mittel der Wahl. Die gängigen Cremes aus der Apotheke gehen für eine äußerliche Behandlung in Ordnung (sagt auch die neueste Fachliteratur). Die Quarkzäpfchen in Fingerhandschuhen sind auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Wenn aber alles versagt (Creme, Zäpfchen etc.), sollte man über eine Verödung (wie bei Krampfadern) nachdenken! Liebe Grüße Martina Höfel