Frage: Akupunktur wegen Wassereinlagerungen

Leo20
Hallo Fr.Höfel nun habe ich wieder eine Frage: War letzte Woche bei meiner Hebamme wegen starken Schmerzen in den Händen durch Wassereinlagerungen.Nun erste Sitzung hat richtig gut angeschlagen konnte nachts wieder schlafen.Nun war ich gestern bei der zweiten Sitzung wieder Akupunktur in den Händen und kleine Akupunkturpflaster im rechten Ohr und ich habe weiterhin sehr starke Schmerzen in den Händen das ich wieder schlaflose Nacht habe. Warum wirkt die zweite Behandlung nicht ??Und was kann ich gegen die Schmerzen in den Händen machen?? Danke

Martina Höfel
Liebe Leo, fragen Sie einen den Arzt (der den Nervenfluss mißt), ob Sie für die Nacht eine Schiene bekommen können. Manchmal hilft das schon. Übungen muss Ihnen eine Fachfrau/ein Fachmann zeigen, weil man damit auch viel falsch machen kann. Bei mir hat es geholfen, wirklich zu schauen wie ich meine Handgelenke benutze. Ein Problem war z.B., dass ich nachts meine Hände eingerollt und vor die Brust genommen habe. Es hat lange gedauert, aber dann habe ich angefangen sie bewußt geöffnet auf meine Schultern zu legen. Liebe Grüße Martina Höfel