Frage: Akupunktur und Homöopathie

bärchen
Sehr geehrte Fr. Höfel, bin nun in der 35.SSW und nehmen bereits homöopathische Globuli D4 zur Geburtsvorbereitung. Kann ich zusätzlich noch akupunktieren auch gehen oder sollte man nur homöopathische Mittel oder Akupunktur zur Geburtsvorbereitung anwenden? Danke für ihre Antwort. mfg Bärchen

Martina Höfel
Liebe bärchen, ich hoffe, das Mittel zur Geburtsvorbereitung wurde nach Anamnese extra für Sie ausgesucht. Homöopathische Mittel sind nämlich Medikamente. Dabei arbeitet die Homöopathie nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Ich würde Homöopathie nicht mit Akupunktur kombinieren. Zur Geburtsvorbereitung die Akupunktur aber vorziehen. Liebe Grüße Martina Höfel