Frage: Abendbrei

Hallo Frau Höfel! Wir möchten nun nach dem Mittagsbrei als 2. Brei den Abendbrei einführen. Gestern hatten wir es mit Alnatura 4-Korn versucht. Hatten diesen mit Kindermilch statt Vollmilch angerührt. Er schmeckte uns gar nicht. Unser Sohn sah das genauso und musste nach dem 2. Löffel schon brechen. Heute haben wir Alete Milchgrieß, mit enthaltener Folgemilch, mit Wasser angerührt. Diesen hat er super gegessen. Haben ihm erstmal zur Eingewöhnung nur ein paar Löffel gegeben. Ich fand ihn auch ganz gut. Wollte eigentlich diesen morgen kaufen gehen. Nun habe ich gelesen dass die Breie mit Maltodextrin schlecht abschneiden im Test. Bin nun völlig verwirrt was ich kaufen soll, ob ihm dieser Brei vielleicht schaden kann. Ich möchte auch einen wo Folgemilch drin ist, damit ich dann irgendwann hinterher nicht mehr stillen muss. Können Sie mir einen Rat geben? Kann ich diesen Brei bedenkenlos füttern? Vielen Dank!

Martina Höfel
Liebe Mama0909, Muttermilch hat eine gewisse Süße - da man diese in der Natur nicht findet, muss man mit irgendetwas "süßen". Und das tut die Industrie kräftig, denn sonst würde kein Kind diesen Brei essen. Damit geht dann die Verschiebung in die Geschmacksrichtung süß los! Und die Sachen werden immer süßer...... Schokodrink usw. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Wenn Sie jetzt keine Bedenken haben und sagen: das ist egal, dann können Sie ihn füttern. Ansonsten sollten Sie einen milchfreien Brei nehmen und danach stillen! Liebe Grüße Martina Höfel