Frage: ab wann strecken babys die arme nach einem aus wenn sie hoch wollen?

mein kleiner ist 9 Monate und wiegt 11 kg und ist 82 cm, finde ich jetzt nicht dick, der kia auch nicht. aber er ist etwas langsam in der Entwicklung (körperlich) mag nicht sitzen,krabbeln oder auf den Füßen hopsen. er dreht sich vom Bauch auf den rücken und wieder zurück. hebt den Kopf gut und dreht ihn in alle Richtungen. laut kia alles ok,die Bemerkung bei der u% war nur das er etwas faul ist. ich wollte aber dennoch zur babygym. mit ihm, und wurde gleich bei der ersten Sitzung geschockt. die physiotherapeutin hat ihn beobachtet wie er so auf dem Boden bewegt, und sagte mir dann er hat einen stand laut dieser Tabelle wie ein Baby im 3 Monat. es ist mein 2 Kind und ich bin auch kein Laie ,habe Nichten und viel mit Kindern zu tun, mein Baby hat eine Entwicklung nur was jetzt die Bewegungen angeht wie im 6 Monate. sie sagte dann auch ich hebe es falsch hoch, er streckt mir ja nicht mal die arme aus!?!?!?!? sorry das es so lang geworden ist aber ab wann strecken die Babys die arme aus und was wäre wenn ich nicht mehr zur gym. gehen würde? fürs Baby ist es bestimmt von vorteil,habe auch einen Termin in 4 Wochen bekommen. weil ich noch zu Haus mit ihm üben soll. vorher könnte sie gar nix mit ihm anfangen hat sie gesagt?!?!?! die Griffe die sie mir gezeigt hat sind auch logisch und ok. aber sie kann nix machen, mein kleiner stützt sich auf den unterarmen ab und hebt den Oberkörper schön nach oben. welches 3 Monate alte Baby macht das? jedes Kind ist anders! mein kleiner wurde übertragen aber normale sehr leichte Geburt keine Komplikationen. und er liegt immer auf dem Boden wo er sich frei bewegen kann. lg inci

Martina Höfel
Liebe inci, "vorher könnte sie gar nix mit ihm anfangen hat sie gesagt" - das wäre der Satz, der mir zu denken geben würde! Selbst wenn Sie ALLES falsch machen würden und Ihr KInd RICHTIG faul und unbeweglich wäre - es wäre die Aufgabe der KG, dass mit Ihnen zu besprechen (und zwar mit der entsprechenden Beratungskompetenz), zu korrigieren und langsam aufzuarbeiten! Was nicht im Sinne des Erfinders ist - erstmal die Mutter klein machen und dann zeigen, wie toll man selber ist! Bitte wechseln Sie u.U. die Praxis! Liebe GRüße Martina Höfel