Frage: Ab wann Himbeerblättertee?

Zeusette
Hi! Ich bin jetzt ende der 34ssw und habe den Himbeerblättertee hier schon liegen. Man liest so viele verschiedene Meinungen ab wann man es nehmen soll, so dass ich total verwirrt bin. Wie soll man es nun machen? Stimmt dass wenn man schon einen KS hatte man es nicht nehmen darf? Danke für die Antwort

Martina Höfel
Liebe Zeusette, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens auf. Er hat auf die glatte Darmmuskulatur eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine Wehen fördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig (also ohne Pause) den Genuss von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Auch nach Sectio dürfen Sie ihn trinken. Liebe Grüße Martina Höfel