Frage: 9monate altes Baby

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin.langsam echt am Ende,vielleicht haben Sie ja welche Tipps. Meine 9 Monate alte Tochter hat die Nacht ständig hunger, Zähne kommen auch,aber dies als “Entschuldigung“ kommt mir komisch vor. sieSie bekommt gegen 10-11 einen Obstbrei, ca 100 g, Zu Mittag wird mit uns am Tisch mitgegegessen, am Nachmittag Obst mit Getreide oder Keks,ein ganzes Glas, am Abend Gemüsebrei mit Getreide und anschließend 180 ml Milch, dann gehts ab ins Bett, ca. 19:30. Allerspätestens um 23:30 schreit sie schon wieder nach Milch und dann im 3 h Rhythmus. Gebe Ihr immer 120-159 ml Milch,stark verdünnt,bei Wasser wird nur gebrüllt und an Schlaf nicht zu denken. Ist das normal? Glaub eher dass die einfach Gewohnheit ist oder wirlich Hunger? Durst kanns wohl nicht sein Vielen dank.für Ihre Antwort

von Lulatr am 20.12.2017, 18:45

Antwort auf: 9monate altes Baby

Liebe Lulatr, der Ernährungsplan Ihres Kindes sollte überarbeitet werden. Ihr Kind bekommt viel Süßes (Obst und Kekse). Das wird schnell verstoffwechselt und macht genauso schnell wieder hungrig. Späteres Übergewicht vorprogrammiert. Und wenn das Kind nachts Hunger hat, dann bekommt es Wassermilch - und will dadurch wahrscheinlich häufiger essen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2017

Antwort auf: 9monate altes Baby

Wenn das Kind in der Nacht Hunger hat sollte es keine verdünnte Milch bekommen, sondern die exakte Dosierung. Nach deiner Schilderung ist die erste Tagesmahlzeit Obst, und auch erst gegen 10:30 - trifft das tatsächlich zu? Obst macht nicht satt, und was bekommt das Kind am Morgen? Obst mit Keksen (am Nachmittag) ist ebenfalls ungeeignet: alles Süßigkeiten.

von Andrea6 am 20.12.2017, 18:54

Antwort auf: 9monate altes Baby

Um 5 oder 6 Uhr Morgens bekommt sie 150 ml Milch,nachdem sie um 23 uhr und um 2 Uhr auch die Flasche verlangt. Ob dies tatsächlich Hunger ist oder Gewohnheit?

von Lulatr am 20.12.2017, 19:32

Antwort auf: 9monate altes Baby

Somit ist Apfelmus (selbstgemacht) oder eine halbe Banane die falsche Zwischenmahlzeit? Was kann ich meiner Tochter anbieten?

von Lulatr am 21.12.2017, 08:35

Antwort auf: 9monate altes Baby

Hallo, wir geben unserem Kleinen Sohn als Zwischenmahlzeit GOB angerührt oder auch mal ein Gläschen. Banane würde ich nicht ständig geben, das stopft nur. Er bekommt auch mal einen Joghurt zwischendurch oder mal nur was zu knabbern oder ein Milchbrötchen :) Aber er mag lieber den GOB angerührt dazu geben wir noch ca 30g Obstmus.

von Susi129 am 22.12.2017, 18:30

Antwort auf: 9monate altes Baby

Ich schreibe dir mal wie es bei uns aussieht. Meine kleine ist 10 Monate alt. Um 7:00 bekommt sie eine halbe Schnitte Brot mit Leberwurst (isst sie nicht ganz und einen kleinen Joghurt). Um elf Uhr gibt es Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und etwas Obst als Nachtisch. Um 14 oder 15 ein Gläschen Getreide Obst Brei und um 18 Uhr ihren nilchbrei mit etwas Obst dabei. Dazwischen gibt es mal etwas Brötchen oder Hirse Kringel oder auch mal ein Stück Gurke oder Wurst. Zum Mittagsschlaf und abendschlaf wird nochmal kurz gestillt und nachts momentan auch nochmal locker drei mal. Kenne das auch nur so von meinem Sohn. Die brauchen in dem Alter sehr viel Energie für all das was sie neu lernen. Finde das somit nicht ungewöhnlich das sie nachs auch Hunger hat. Das verdünnen solltest du lassen. Wenn sie älter ist (ab einem Jahr ) dann sieht es anders aus. Nein Sohn hatte bis er 17 Monate alt war nachts Hunger bzw. Ab dem 15 Monat merkte man dann eine Veränderung und das es nur Gewohnheit war. Aber ich finde das gilt nicht für Kinder unter einem Jahr. Alles liebe dir

von Myfairlady11 am 22.12.2017, 21:08