Frage: 8monaten und will fast kein schoppen mehr.

guten tag mein sohn ist am 4.3.09 genau 8monate alt geworden. und er will sit ca 1monat fast kein schoppen mehr trinken. er bekommt seit er 7monate alt ist aptamil2 vorher wars die 1ner. er bekommt morgen so um 8.30uhr 210ml schoppen,wo er aber meistens nur so 100-180ml trinkt,sehr selten den ganzen. dann um 12uhr gibt es mittag,da isst er 400gramm selbstgemachte brei. um 15-16uhr gibts zwieschenmahlzeit früchtebrei oder so wo er so um die 200-250gr nimt. dann bit ich ihm immer bevor wir abendessen noch einen schoppen an so um 18uhr,der möchte er aber überhaupt nicht trinken, den er möchte immer bei uns sein und vom tisch essen,das bekommt er auch kein problem:-) und dann um 19.30 gehts ins bett da gibts nochmal 210ml schoppen wo ich sehr mühe hab das er mir der ganze trinkt,aber meistens trinkt er ihn bis so auf 20ml aus.. ist das ok so??oder hatt er zu wenig schoppen??er bekommt zwischendurch auch ungesüssten tee oder wasser. lg Désirée

Martina Höfel
Liebe Desiree, vielleicht probieren Sie es einmal so: morgens (ca. 8.30 Uhr) sein Schoppen - Ihr Sohn trinkt soviel er mag (100-180ml sind okay). Mittags seine 400g selbstgemachte brei - dazu Wasser oder ungesüssten Tee. Um 15-16 Uhr einen Obst-Getreidebrei (200-250gr sind okay) - dazu Wasser oder Tee. Und dann Abendessen vom Tisch - er entscheidet wie viel er isst- dazu Wasser oder Tee. Wenn er ins Bett geht, dann die letzte Flasche. Da das kurz nach dem Abendessen ist, wird er sie nicht leertrinken! Bitte zwischendurch nicht soviel zu trinken anbieten, da die Zähne das nicht mögen! Liebe Grüße Martina Höfel