Frage: 5 Tage alt und schreit ständig

Hallo, Enbindung super verlaufen, bin heute mit meinem Sohn nachhause gekommen. Sogar in der Klinik hat er gebrüllt wie am Spiess. Die Schwester sagten blähungen, ich habe aber das Gefühl das er Hunger hat. Ich gebe ihm H.A.1 Nahrung. Heute habe ich ihm 50ml gegeben, jetzt nach 3Std schreit er wieder, in der Klinik haben die gesagt alle 4 Std soll ich ihm was geben. Wieviel sollen Babys trinken und in welchen abständen. Mein Sohn ist am 19.2 auf die Welt gekommen, sein Entlassungsgewicht war 3350g. Vielen Dank für alle Antworten.

Martina Höfel
Liebe Manueli, auch ich empfehle natürlich die Pre-Nahrung, da ist frau einfach flexibler mit der Menge. Das Schreien kann unterschiedlichste Ursachen haben, die man nach und nach ausschliessen muß. Hatten Sie in der Klinik viel Besuch? Hat Ihr Kind dort nach Urzeit Nahrung bekommen? Dann heißt es jetzt: etwas Ruhe einkehren lassen und Ihr Kind füttern, wenn es Hunger hat - und eben das geht mit der Pre-Nahrung. Stillkinder kommen manchmal alle 2 Stunden! Warum sollte einem Flaschenkind das nicht zustehen? Die Aussage mit den Blähungen ist übrigens Quatsch. Kinder haben in den ersten Tage keine Blähungen, die entwickeln sich erst nach ca. 10 Tagen. Wenn Ihr Kind weiterhin wie "am Spieß" schreien sollte (was ja im Moment nicht der Fall zu sein scheint), dann sollte ein KISS-Syndrom ausgeschlossen werden. Liebe Grüße Martina Höfel