Frage: 40. SSW und keine Anzeichen

Hallo, ich habe nur noch ein paar Tage bis zum ET und irgendwie rührt sich nichts. Kann ich etwas machen, um Wehen zu fördern? Ich will nämlich nicht eingeleitet werden...bin schon Treppen gestiegen, spazieren gegangen, gebadet...gibt es irgendwelche Tees, die wirklich helfen, oder Öle, als Badezusatz?
Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 12:41

Antwort auf: 40. SSW und keine Anzeichen
Liebe minimami, halt! Stopp! Schluss! Bei soviel Stress würde ich auch streiken (als Kind)! Klar, die Placenta ist für 42 - 43 Wochen ausgelegt und beginnt jetzt zu altern. Das ist normal. Aber die Einleitung schwebt immer schon im Raum. Genauso normal ist die Verminderung des Fruchtwassers und die Terminüberschreitung. Alle Kinder ET + 10 sind pünktlich!!!!!! Bei Ihnen sind die Stressfaktoren so hoch, wie soll sich da die kleine Nebennierenrinde Ihres Kindes durchsetzen und endlich den Startschuss geben? Sie brauchen nichts zum Anschubsen, sondern etwas, dass Sie zur Ruhe kommen läßt! Ablenkung zum Beispiel: warten Sie nicht darauf, dass es losgeht (bei solch einem Stress stellen die Kinder wahrscheinlich die Hormonproduktion ein), sondern machen Sie etwas völlig Gegenteiliges: in die Kneipe, nochmal ins Kino etc. Liebe Grüße Martina Höfel