Frage: 40 ssw Antibiotika

Guten Tag, Ich hatte ihnen vor zwei Tagen geschrieben und auf ihren Rat Milchsäure-Tabletten in der Apotheke geholt, da ich nun Antibiotika nehmen muss und einen Pilz vor der Geburt vorbeugen möchte. Danke!!! Ich habe das kadefungin Floraprotect 7 St. Erhalten. Lt packungsbeilage soll man das nur alle 2 Tage anwenden, die Apothekerin meinte täglich wenn ich mich nicht täusche. Mein ET ist am 1.4. Kann ich es täglich anwenden? Vielen herzlichen Dank!! Und schöne Ostern!! Lg

von Manu111 am 30.03.2018, 08:36



Antwort auf: 40 ssw Antibiotika

Liebe Manu, jeden Tag ist okay. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Infektion in der 40 SSW

Hallo, aufgrund eines erhöhten PH Wertes sollte ich Fluomizin nehmen. Ich hab noch 2 Tabletten die ich nehmen muss. Und ich habe extremen grünlichen schleimigen Ausfluss. Ich hab das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Ich bin heute bei 39+1 und habe Angst, dass wenn die Geburt los geht ich irgendwas aufs Kind übertrage. Steptokokken B Abstrich w...


Bei Blasenentzündung immer Antibiotika?

Hallo, bei mir wurden bei der letzten Untersuchung Leukozyten ++ im Urin festgestellt. Die Frauenärztin sagte, ich hätte eine Blasenentzündung und verschrieb mir amoxicillin 750. Nun meine Frage: Es hat mich verwirrt, dass sie mir auch Tipps gab, wie ich alternativ mit Hausmitteln arbeiten könne. Sollte ich bei einer Blasenentzündungin der Sch...


Antibiotika nehmen oder nicht

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich liege aktuell die 6 Woche im Krankenhaus wegen vorzeitigen Wehen und einem verkürzten GMH von 1,0 cm. Ich bin im Moment in einem Zwiespalt und weiß nicht wie ich richtig entscheiden soll. Bei einem Abstrich wurde ein Keim gefunden, bei dem die Ärzte der Meinung sind er könnte zu einer weiteren Verkürzung führen. Ich so...


Positiver Streptokokkentest, Bedenken wegen Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36. Woche schwanger und wurde positiv auf Streptokokken getestet. Seit ich das weiß, grübele ich nur noch darüber, was ich machen soll. Alles in mir sträubt sich gegen die Einnahme von Antibiotika während der Geburt. Was das Ganze schlimmer macht, ist die Tatsache, dass ich als Privatpatientin von meiner Ärztin n...


40 SSW keine Wehen

Hallo Frau Höfel, ich bin‘s nochmal :) bin derzeit in der 40 SSW.. gestern war ich mit meinem Mann zusammen kanpp eine Stunde spazieren. Daraufhin hatte ich vllt. 5-6 mal einen harten Bauch innerhalb einer Stunde. Insgesamt ging es 2-3 Stunden so.. Dachte es würde los gehen, aber leider war es nicht so. Und heute habe ich außer ab und an mal har...


Weiterstillen bei zweifacher längerer Antibiotika-Einnahme?

Hallo, bei mir wurde eine Borreliose durch Wanderröte festgestellt und nun soll mit zwei Antibiotika (Minocyclin und Fasigyne) über 25 Tage behandelt werden. Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt, hängt aber noch sehr am Stillen und wird auch noch 2-3 mal am Tag beim Kuscheln gestillt. Muss ich jetzt abstillen? Danke und Gruß, Sosana


Antibiotika und Periode

Hallo Meine letzte Periode war am 14.05.2023 nach meiner Schwangerschaft (Ende September 2022) habe ich einen Zyklus von 25-28 Tagen. Am 16.05.2023 hatte ich eine Augen-OP und sollte danach 1 Woche lang antibiotische augensalbe verwenden. Da danach eine Entzündung kam sollte ich die Salbe nochmal ein paar Tage vom 31.05.-03.06. nehmen. Das ...


Stoß in den Bauch 40 ssw

Liebe Frau Höfel, Ich muss leider schon wieder eine Frage stellen.Ich bin jetzt bei 39+1 und habe mir vorhin als ich unseren leichten Wäscheständer vom Bett gehoben habe dabei etwas daran den Bauch unten gestoßen. In dem Sinne sehr weh getan hat es nicht und bis jetzt auch keine Auffälligkeiten. Es war lediglich kurz unangenehm aber natürlich ma...


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...


2 Tage vor Transfer Antibiotika

Guten Tag! Meine Frauenärztin hat mir 3 Tage vor dem Embriotransfer 2 Vaginalzäpfen gg Gardnerella verschrieben, Arilin Rapid. Die Klinik hat mir bis morgen die Entscheidung überlassen ob am Samstag (heut ist Mittwoch), der 1.Transfer stattfinden soll. Wegen der Antibiotika wäre es besser 1Woche zu warten. Aber ich soll auf mein Gefühl hören. W...