Frage: 37+2 Mg?

Sehr geehrte Frau Höfel, aktuell bin ich in 38 SSW und ich habe schon mehrfach vorher Fragen gestellt. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich hatte in 32 SSW vorzeitige Wehen und Zervixinsuffizienz. Damals habe ich Tokolyse und Antibiotika bekommen. Bis Samstag lag ich brav auf der Couch. Eigentlich unabhängig davon, ob ich mich bewege, habe ich in den letzten Tagen immer wieder starken Druck nach unten und Stecken in der Leiste und im Rücken. 1. Könnte ich immer noch Senkwehen haben,wenn das Kind schon tief und fest im Becken liegt? 2. Darf ich Kleinigkeiten zu Hause machen? Z.b. Plätzchen im sitzen ausstechen? 3. Darf ich Dammmasage anfangen? Wirkt die Wehenfördernd? 4. Soll ich Mg weglassen? Tut mir Leid für vielen Fragen, aber ich weiß nicht,wie ich mich verhalten soll. Ich wäre wirklich froh, wenn die kleine noch 1-2 Wochen drin bleiben würde. Sie hat sich zeitgerecht entwickelt, aber war vor 3-4 Wo noch ca. 2250 g schwer. Jetzt ist der Kopf nicht mehr zu messen.

von Zuze am 21.11.2017, 10:52

Antwort auf: 37+2 Mg?

Liebe zuze, zu 1: ja, völlig normal zu 2: Sie können die Plätzchen auch im Stehen austechen zu 3: ja/nein zu 4: wenn Sie ohne auskommen, dann ja. Bei z.B. Wadenkrämpfen wieder nehmen. Es verhindert keine Wehen mehr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2017

Antwort auf: 37+2 Mg?

In der 38.SSW kann und "darf" frau sich vollkommen normal bewegen. Schwangerschaftswehen, Senk- und Vorwehen sind zu diesem Zeitpunkt üblich. Dammmassage kann selbstverständlich gemacht werden, und ob Magnesium eingenommen werden sollte oder nicht richtet sich nach ev. Mangelzuständen - wehenhemmend wirkt das nun nicht mehr.

von Andrea6 am 21.11.2017, 12:41