Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


3 Fragen

Hallo, ich bin derzeit in der 33.SSW und habe 3 noch ungeklärte Fragen, die mich beschäftigen. 1) Bei meinem ersten Kind hatte ich nach der Gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


brustprobleme durch abpumpen wegen frühchen

hallo frau höfel mein baby ist schon da, sollte zwar erst am 20.03. geboren werden aber die kleine hatte es sehr eilig und kam am 27.12. ich lag se...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen in der 5.woche

hallo... ich bin in der fünften woche schwanger und habe ab und zu so ein ziehen im unterleib,verstärkt auf der rechten seite. sollte ich zum arzt ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pickel

Hallo! Ich bin in der 15.SSW und bekomme überall im Gesicht, am Hals und am Busen viele Pickel? Ist das normal. Ich bekomme übrigens mein 1. Kind! ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


muss es bei der zweiten geburt auch so sein

also bei meiner ersten geburt hatte ich das pech dass die fruchtblase geplatzt ist und dann ging 1 1/2 tage einfach nichts..schlussendlich musste die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was sind das für Schmerzen?

Guten Tag, seit heute Nacht quälen mich ziemlich starke muskelkaterähnliche Schmerzen im gesamten Beckenbereich. 2.SS, 32.SSW. Wenn ich mich hin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homöopathisches Arzneimittel

Sehr geehrte Frau Hofel Ich bin im 7.Monat schwanger und bin in ärztl. Behandlung wegen vorzeitigen Wehen. Von einem Drogisten habe ich Globuli bekom...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpesnarbe an Schamlippen / Pickel am Busen

Hallo! 1. Ich hatte vor einiger Zeit Herpes im Genitalbereich. Davon übriggeblieben ist eine Narbe, die manchmal brennt oder beim Geschlechtsverkeh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit?

Hallo, ich habe eine vielleicht etwas dämliche Frage: Ab wann ist in der Früh-SS mit Übelkeit zu rechnen? Wird einem überhaupt immer schlecht? Kan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlprobleme

Sie hatten gesagt, dass 1,5 Stunden nach dem Stillen keine Blähungen das Kind quälen sondern eher Stuhlprobleme: Was kann man denn gegen solche Stuhlp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Kaiserschnitt?

Hallo. Bin mit meinen drittem Kind in der 20 Woche schwanger. Warscheinlich wird es wieder ein geplanter Kaiserschnitt, weil mein Becken zu eng ist. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu hastiges Trinken!!

Hallo, unsere kleine Maus Madelaine (7 Wochen) trinkt immer sehr hastig ihre Flasche und weint beim trinken, da sie zu viel Luft mitschluckt. Was ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einleiten oder Notsituation abwarten

Liebe Frau Höfel Ich bin jetzt 35+2. Ich habe diverse Schwangerschaftskomplikationen, SS-Diabetes, beidseitiger Notch, Kind wird nicht richtig vers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich nochmal...

Hallo, ich hab schon mal geschrieben, wegen Vibrator:/ stimmt das??? Falls Sie ein solches Hilfsmittel verwenden, sollten Sie aber nach Möglichke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftstee nach I.Stadelmann

hallo... Schon fast seit Beginn der Schwangerschaft trinke ich diesen Tee. Bis vor 4 Wochen war der Muttermund-befund noch:3cm Gestern war ich wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung

Ich habe hier gelesen, daß ein Blasensprung durch Keime hervorgerufen wird. Mein 1. Kind kam damals in der 35. Woche auch mit Blasensprung zur Welt. L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hoher Blutdruck

Hatte in der SS immer einen eher niedrigen bis normalen Blutdruck. Lt meiner Nachsorge Hebamme habe ich nun einen Druck von 150/85 kann das am Still...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachsorgehebamme

Braucht man eigentlich unbedingt die Nachsorgehebamme, hatte beim 1. Kind keine und würde das auch ablehnen. Hoffe, daß ich in den nächsten Tagen zu ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


was heißt

hallo, in meinem Mupa steht was von Nat-Död + was heißt das? vielen dank tine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trockene haut

hallo, meine bäuchlein ist riesig groß geworden (zwillinge), auch wunderbar gerissen, aber jetzt krappelt er fürchterlich und die haut fühlt sich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet