Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schwangerschaftstee nach I.Stadelmann

hallo... Schon fast seit Beginn der Schwangerschaft trinke ich diesen Tee. Bis vor 4 Wochen war der Muttermund-befund noch:3cm Gestern war ich wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Stillkissen?

Ich habe drei Unterschiede bei Stillkissen festgestellt. Welches bzw. mit welcher Füllung ist am Besten mit Dinkelspreu oder Polyester Hohlfaserkugeln...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee

Ich habe einen Schwangerschaftstee empfohlen bekommen der auch in den Buch " Die Hebammensprechstunde " empfohlen wird dem man waehrend der Schwangers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hurra, geschafft

Hallo, ich wollten nur kurz mitteilen, dass ich es geschafft habe. Trotz mehrfacher Ankündigung meines Arztes, dass er einen Kaiserschnitt machen w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsablauf erblich?

Hallo Martina, ist vielleicht eine naive Frage, aber sind die Umstände der Geburt vererblich? Meine Oma hat sowohl meine Tante, als auch meine Mutt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hausgeburt ja oder nein

Hallo, ich habe mein erstes Kind stationär, das zweite Kind ambulant entbunden. Nun überlege ich, mein drittes Kind zu Hause zu entbinden. Wenn die...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur kurz Stillen, gut oder schlecht?

Hallo. Nochmal eine Frage wegen des Stillens. Wenn ich z.B. nur 4 Wochemn stille, wäre es dann besser es gleich sein zu lassen oder wäre es trotzdem r...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Scharlach

Hallo, im Kindergarten meiner beiden kleinen geht gerade Scharlach um,nun meine Frage: ich selbst,weiß nicht ob ich diese Krankheit schon hatte,bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Windel-Qualität - Erfahrung gemacht?

Hallo! Hat jemand von Euch schon mal die Windeln unter www.flaschenmilch.de bestellt? Da gibt es Windeln, die sehr günstig sind, und angeblich sehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schlafsack

hallo, ich habe einen 70 cm schlafsack, mein baby ist 50,5 cm groß, ist es gefährlich, wenn ich mein baby im schlafsack schlafen lasse, wenn noch d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


babyernährung

hallo, ich habe ein paar kleine fragen bez. unseres 9 monate alten sohnes: -wieviel muß ein baby mit 9 monaten zusätzlich trinken? er bekommt jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchnot !

Liebe Frau Höfel, mein Benni ist immer noch im KH. Meine Milch wird immer weniger weil er nicht trinken darf, aber es könnte jederzeit soweit sein, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ischiasnerv eingeklemmt?

Hallo! Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit einen tauben, rechten Oberschenkel! Wenn ich diesen berühre, oder ich damit irgendwo anstoße, könnte ich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Essen in der Schwangerschaft

Ich habe gelesen dass Thunfisch in der Schwangerschaft nicht gut sein soll. Ich habe letztens Sandwich mit Thunfisch gegessen, schadet es meinem ungeb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BB unreif

Hallolo Bin jetzt in der SSW 37+4. Gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung. Als ich nach Hause kam und im Mutterpass nachgeschaut habe was mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch und Temperatur

Liebe Frau Höfel, da mein Freund und ich uns ein Baby wünschen, habe ich vor 1 1/2 Jahren die Pille abgesetzt. In dieser Zeit gab es beruflich imme...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu viel Milch, was tun?

Hallo Liebe Frau Höfel! Ich hatte am Samstag letzte Woche einen NotKS, schon in der Nacht wurde mein kleiner Schatz angelegt, und 2 Tage nach OP hatt...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Druck auf Blase? Oder nach "unten"...

Hallo Frau Höfel, hallo werdende Mamis, ich habe da eine Frage... Seit ein paar Tage habe ich ein merkwürdiges Gefühl, welches immer nach dem Sitze...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Darf ich grünen Hafertee trinken

Hallo, bin jetzt in der 5.SSW und das zweite mal Schwanger. Hatte in der 1.SSW Probleme mit Wasser und ich weiß das grüner Hafertee dagegen hilft, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


3 Fragen

Hallo, ich bin derzeit in der 33.SSW und habe 3 noch ungeklärte Fragen, die mich beschäftigen. 1) Bei meinem ersten Kind hatte ich nach der Gebu...

Mitglied inaktiv

0 Antworten