Frage: 3 Fragen

1.Hallo eine Frage beschäftigt mich etwas länger ..und zwar haben wir einen Hund nach dem streicheln Gassi etc waschen wir Hände ich wasche mir auch öfter mal die Lippen Gesicht und wenn ich natürlich zu nah mit dem Kopf unter dem Wasserhahn bin (hab ich schon öfter gemacht ) pitzelt Wasser zurück vom Waschbecken in Augen und Mund Waschbecken säubern wir schon alle 3 -4 Tage ..kann man sich so infizieren ?wenn da irgendwas wäre 2.Ich leide an Gestiationsdiabetes ..meine Hände schwitzen sehr viel kann es davon kommen oder eher von häufig Hände waschen ?Hände sind ja kaputt trocken und rissig 3.Ich habe in letzter Zeit öfter Nasenbluten woher kommt das ? Entschuldigung für die vielen Fragen ich hoffe Sie haben Verständnis:)

Martina Höfel
Liebe Georgi, zu 1: keine Gefahr Hände waschen nach jedem Streicheln ist a) überflüssig und macht b) kaputte Haut. zu 2: wahrscheinlich ist das Hautmilieu gestört Für rissige, trockene Hände würde ich eine Creme mit Harnstoff (Urea) verwenden. Am besten über Nacht unter einem Baumwollhandschuh einziehen lassen. zu 3: Nasenschleimhaut ist besser durchblutet (wie alles in der Schwangerschaft), da geht schon mal ein kleines Gefäß kaputt. Normal. zu 4: Abdrücke normal – etwas Wasser eingelagert. Bitte häufig die Füße hochlegen. zu 5: Ihr Blutdruck könnte niedrig sein. Bitte beim nächsten Arztbesuch erwähnen. Liebe Grüße Martina Höfel