Frage: 2. Monate altes Baby trinkt zu wenig

freenet
Sehr geehrte Frau Höfel, Meine 2 Monate alte Tochter hat bisher immer Humana Pre Nahrung bekommen und hat sich alle 3-4 Stunden gemeldet und hat dann 120-150ml getrunken. Sie litt sehr stark unter Koliken, deswegen haben wir auf Humana Comfort umgestellt (mit Absprache mit dem Kinderarzt). Jetzt trinkt sie sehr schlecht. Meldet sich auch gar nicht mehr richtig vor Hunger. Trinkt jetzt immer nur noch 60-80ml und dann schreit sie und lässt sich sehr schwer beruhigen. Danach schläft sie vor Erschöpfung ein und meldet sich auch erst wieder nach 6-8 Stunden und trinkt dann wieder nur so wenig. Selbst die Flasche pre trinkt sie nicht mehr und eine andere Comfort Nahrung auch nicht. (Dachte sie mag die Humana Comfort einfach nicht). Selbst der Kinderarzt ist ratlos. Anstatt von circa 800ml/24h trinkt sie jetzt nur noch knapp 600ml. Ich habe versucht darüber was im Internet zu finden und da bin ich auf einen Beitrag von ol4ik vom 08.09.2010 gestoßen. Sie beschreibt genau mein Problem bei ihrem Kind. Ich kann leider nicht den Ausgang der Diskussion lesen? Wissen Sie zufällig noch was dort das Problem war oder wie ihr geholfen wurde? Wir sind nämlich sehr ratlos! Vielen Dank schon einmal im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

Martina Höfel
Liebe freenet, was hat das KInd bei der Geburt gewogen? Was wiegt es jetzt? Ist ein Reflux ausgeschlossen? Schauen Sie Ihrem Kind bitte einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Bekommt das KInd außer der Nahrung noch etwas anderes? Medikamente etc.? Liebe GRüße Martina Höfel