Frage: 2. Kind - wann losfahren?

Hallo Frau Höfel, zu den Fragen, zu welcher Tageszeit die Geburt losgeht, was wir dann mit unserem Sohn machen, ob er ohnehin gerade im Kiga ist etc. gesellt sich nun die Frage, wann es sinnvoll ist, wriklich loszufahren. Bei der ersten Geburt war ich mit regelmäßigen Wehen ohen Blasensprung ca. 6 Stunden vor der Geburt im KH und da ich die Wehen nicht als besonders schmerzhaft empfunden habe, fand ich die Warterei im KH eher unangenehm. Nun würde ich gerne länger zu Hause bleiben, amche mir aber gleichzeitig Sorgen., dass es beim zweiten Mal schneller gehen könnte. Klar ist, dass wir losfahren, wenn ich mich zu Hause nicht mehr wohlfühle, aber solange das der Fall ist, gibt es einen Faustregel, in welchem Abstand die Wehen kommen? Ich kann mich vom ersten Mal nicht erinnern, bin damals auch von meiner FÄ ins KH gefahren. Die Wehen kamen damals glaube ich im 10 Minuten Abstand. Eigentlich dachte ich, beim zweiten wird alles einfahcer, aber in manchen Dingen fühle ich mich wie ne Erstgebährende *gg* Gruß, Henriette

Antwort auf: 2. Kind - wann losfahren?

Liebe Henriette, der Zeitpunkt hängt auch immer ein wenig vom Weg (Länge und Gegend) ab! Eine wenig befahrene Landstr. ist unter Umständen besser zu fahren, als eine Hauptverkehrsstr. mit vielen Ampeln am Nachmittag. Faustregel: 5 minütige Wehentätigkeit. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.09.2004