Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Pfefferminztee beim stillen

hatte noch was vergessen zu fragen, Gestern hatte ich auf einmal keine Milch mehr ab Nachmittag bis in die Nacht hinein, wusste aber nicht warum, bis ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Selbstbräuner

Hallo also ich habe vor mir eine Selbstbräunungscreme zu kaufen bzw. zu einem Air brush Tanning Studio zu gehen, jedoch weiss ich nicht ob das schä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Meine Tochter 7 Wochen alt kann von allein keinen Stuhlgang absetzen. Sie bekommt Aptamil Comfort mit Fencheltee angerührt. Sab Tropfen BiGaia Tropfen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Verstopfung

Liebe Frau Höfel, ich stille meinen 5 Wochen alten Sohn voll und leide unter Verstopfung. Kann ich JSO Bicomplex 1 bedenkenlos einnehmen??? Und wenn...

maxi22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kann man was für die Kopfhaut nehmen?

Hallo, unser kleiner hat ein "seborhoisses Dermatitis" seit er 2 Wochen alt ist. Jetzt ist er 10 Wochen und er hat massiven Milchschorf od. Gneis, le...

lady26

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



5. Woche schwanger

Hallo Fr. Höfel, Am 10.10.11 war mein erster Tag der letzten Regelblutung. Letzten Freitag hab ich einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war ...

Aberle2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


14 Monate alt und Knoten in den Brüsten

Hallo. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und hat schon immer in beiden Brüsten Knoten. Ich stille auch noch, aber ich lese immer, dass das nur am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flug, Schlaf, Baden

Hallo Frau Höfel, Ich habe gleich mehrere Fragen: Wir wollen eigentlich mit unserem Kind Im April nach Mallorca fliegen, dann ist unsere Tochter 6 1...

Sommer11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftsängste

Hallo Frau Höfel, ich bin so verunsichert und wende mich deshalb nun an Sie. Ich habe am 9.11. eine positiven Schwangerschaftstest gehabt. da ich am 1...

nelele

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vormilch und Schwimmen!

Hallo Frau Höfel, ich bin dzt. in der 21. SSW und seit 2 Tagen läuft bei mir etwas Vormilch aus. Es ist nicht viel ein paar Tropfen am Tag, jedoch...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was anziehen zum spazieren gehn??

Hallo :-) hab mal ne Frage!Was zieh ich meiner 6 Wochen alten Tochter zum aktuellen Wetter für einen größeren Spaziergang an? Habe einen Winterfus...

Missgreeneyes

1 Antwort


Bryophyllum comp

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin mit eineiigen Zwillingen mit einer Plazenta in der 33. Woche schwanger mit absolut unkompliziertem Verlauf, fühle ...

Puppenmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub?!?

Hallo, mein Sohn ist am 29.8. geboren...er ist ein Frühchen..Termin wäre der 20.10. gewesen. Er war 43cm groß und nur 1700g schwer. Er ist nun sch...

Melli070686

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft schlecht

Hallo Frau Höfel, meine Tochter Clara ist jetzt genau 8 Monate alt. Wir waren bisher wirklich verwöhnt mit unserem Mädchen. Hat von Anfang an super...

Clärchen2011

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gase

Liebe Frau Höfel Ich habe eine peinliche Frage :-). Ist es eigentlich schädlich in der Schwangerschaft die Gase vom Stuhlgang einzuatmen des ältere...

buzzidil

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zahnen

Guten Tag Unser Sohn (16M.) bekommt seine ersten Zähne. Er schlief schon vorher sehr schlecht, jetzt ists eine Katastrophe. Er erwacht praktisch di...

Sunneschyn

0 Antworten


Geburt einleiten oder Kaiserschnitt?

Hallo, ich habe mal eine Frage, ich bin in der 37+1 ssw, da ich seit Anfang Oktober unter Schwangerschaftshypertonie leide, bin ich letztendlich mit P...

Jennical91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegnungen

Hallo frau Höfel. Ich bin jetzt in 19 fast 20 SSW. Ich habe seid knapp einer Woche immer unterleibschmerzen und ich hab dir kleine schon länger nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet