Frage: 14 monate alte tochter hat durchfall wie wasser...

christinax3
Guten Tag Frau Hoefel, befinde mich mit meiner Tochter seit 2 wochen im Libanon.. Und seit einigen tagen hat sie durchfall wie wasser immer nach dem essen, anfangs war alles gut sie hat zwar stuhlgang gehabt aber der war immer fest bis mittel weich. Aber nun waessrig sie isst und trinkt normal und hat auch kein fieber. Sie zeigt auch kein anderes verhalten als sonst. Mache mir trotzdem etwas sorgen, da die kleinen ja echt schnell austrocken oder so,hab ich gehoert! Das einzigste ist,dass sie ein paar tagen etwas sabbert und sich staendig in den mund faesst und auch etwas rummaeckert !! Denke das sie vielleicht zahnt, und deshalb den durchfall hat?? Warte auf antwort , danke schonmal im vorraus! Christina

Martina Höfel
Liebe christinax, Ernährungsumstellung, Zahnen, ein anderes Keimspektrum - jedes einzelne oder alles zusammen kann die Ursache für den Durchfall sein. Da Ihre Kleine keine Krankheitsanzeichen hat, wird es irgendwann von selbst besser werden. Die Frage ist, ob man darauf warten kann, denn durch den dünnen Stuhlgang geht in der Tat viel Flüssigkeit verloren. Und der Po wird wahrscheinlich auch irgendwann wund (Gefahr der Infektion). Schauen Sie, ob Sie eine Elektrolydlösung auftreiben können oder ein Durchfallmittel für Kinder. Ansonsten bitte die Haut beobachten. Wenn man eine Falte greift, dann sollte diese NICHT stehen bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel