Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Überdosierung Amoxicillin AL 1000 30 Ssw

Guten Morgen Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, ich bin mit meinen Nerven fast am Ende! Ich muss wegen einer bakteriellen Infekti...

Christin38

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu wenig Nähe?

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Mein Sohn, genau 6 Monate alt, ließ sich von Anfang an recht gut ablegen. Ich ...

Caramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger? Hilfe!

Hallo! Ich habe meine Regenbogen - Prinzessin am 18.01.2023, per Kaiserschnitt bekommen! Mein Freund und ich haben nach drei Wochen das erste mal ...

KleineMaus1901

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Viel bücken und beugen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich befinde mich derzeit in der 22./23. SSW und habe mittlerweile einen recht großen Bauch. Da ich starken Haarwuchs habe, ...

flocke55

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schnierblutubgen nach Fehlgeburt, was tun?

Hallo, Ich hatte Ende der 7 SSW eine Fehlgeburt mit natürlichem Abang. Zuvor hatte ich bereits knappe 2 Wochen Schmierblutungen trotz vaginaler Proge...

Fragenstellerin86

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit plötzlich an Brust

Hallo Frau Höfel, ich habe folgendes Problem: mein Baby 6 Wochen schreit seit gestern an der Brust beim Stillen. Er hat sichtlich Hunger aber wird ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor ...

joelma

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt oder spontan?

Hallo Frau Höfel, Vor 6 Jahren bekam ich meine erste Tochter. Sie war Sternenkuckerin und musste nach 13 Stunden mit Wehen ohne wirkliche Wehenpaus...

Nemo23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spätabbruch

Hallo, Ich bin in der 19. ssw .mir wird ein Spätabbruch ans Herz gelegt weil mein Baby Trisomie 21 hat mit einigen Organauffäligkeiten. Nun wird es ...

püppi0713

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einmal BEL immer BEL?

Hallo Frau Höfel, mein erstes Kind hat sich in der 34. SSW noch in BEL gedreht. Mein "aktuelles" Baby (25. SSW) befindet sich momentan auch in BEL....

Anke768

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Brustwarzen nach stillen kirschrot und weiß

Guten Tag. Mein Baby (9W5T) wird voll gestillt. Bisher klappte es gut. Jedoch seit einigen Tagen ist sie manchmal anstrengend an der Brust. Dazu kommt...

Knabbi80

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baustellenlärm im Wochenbett

Hallo, die Außenfassade unseres Hauses wird neu verputzt und nun fällt der Zeitpunkt ausgerechnet in die Zeit des Wochenbettes. Da zunächst der alte ...

Jana10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blonde Strähnen

Guten Morgen Ich komme mal direkt zu meinen „Sorgen“ Ich habe mir am Freitag blonde Strähnen machen lassen. Und habe heute morgen herausgefunden...

JaPe

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner Ausfluss mit braunen Fäden beim abwischen ssw 6-7

Hallo, und zwar habe ich heute im Garten gearbeitet und hatte ganz normal milchiger Ausfluss bis heute Abend dann wo ich auf Toilette gegangen bin...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darf man Nystantin und clotrimazol gleichzeitig anwenden?

Guten Abend Frau Höfel! Ich hätte eine kurze Frage. Darf ich Nystantin( Mykoderm) unter die Brust und Clotrimazol gegen Fußpilz gleichzeitig anwenden?...

SeeStern87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Sc...

Seyid

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen

Huhu hab da mal eine Frage, ich hatte heute Nacht wirklich ziemlich starke Schmerzen auf der rechten Seite gehabt wirklich so schmerzhaft das ich gewe...

Sarah2345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck

Sehr geehrte Frau Höfel Bin in der 32ssw und habe ein erhöhtes risiko zur präklampsie seit 3 Tagen ist der blutdruck immer etwas höher aber alles noc...

J.H.2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsverletzungen und Harnröhre

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor ca. 2,5 Wochen meine Tochter vaginal zur Welt gebracht. Sie war „Sternenguckerin“, ich hatte fast zwei Stunde...

Mausich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet