Frage: 10 MONATE ALTES BABY

Hallo ihr Lieben Meine kleine Tochter ( 10 MONATE ) hat seit 3 tagen kaum was gegessen.... Ich geb ihr Mittags um 12,30 Hipp Menü sie ist mir dann 3 löffel und spuckt es dann wieder raus (NICHT ÜBERGEBEN ) ich glaub sie spielt so!! Wenn ich mit ihr schimpfe bringt das gar nix sie schaut mich dann traurig an aber macht es wieder.... BIN RATLOS BITTE GEBT MIR EIN PAAR TIPPS Lieben Gruss Anna

Martina Höfel
Liebe Anna, vielleicht mag sie lieber selber essen? Nicht mit dem Löffel, sondern Fingerfood in Form von gekochtem Gemüse, gekochten Nudeln oder Kartoffeln. Manche Kinder haben die Breipampe irgendwann einfach satt. Vielleicht wird dann auch das Obst interessant. Bananenstücke, mürbe Apfelstücke etc. Versuchen Sie es! Und schauen Sie Ihrem Kind in den Mund: Soor und Halsentzündung lassen Kinder ebenfalls zu Essensverweigerern werden. Dann tut essen nämlich weh. Bekommt sie viel Süßkram zu trinken - kann es sein, dass sie einfach satt ist? Und bitte nicht schimpfen - Ihr Kind weiß doch gar nicht warum Sie schimpfen! Kann es noch gar nicht verstehen! Liebe Grüße Martina Höfel