Frage: 1.Woche quengeln & essensrythmus, gerne an alle!

Hallo, unser Zwerg ist erst 1 Woche alt und schon gehts rund: Der Kleine Quengelt und verlangt alle Stunde die Brust. Er hat aber auch tatsächlich Hunger und trinkt immer so 10 Minuten. Dann beruhigt er sich und wenn man ihn hinlegt, geht das Geschrei gleich wieder los. Den ganzen Tag geht es gut und abends ist Alles vorbei! Was kann man tun, wie beruhigen wir ihn, soll er so viel die Brust bekommen! Fragen über Fragen, die bisherigen Tage ware gut, aber heute kriegen wir ihn nicht in den Griff, das deprimiert mich zusätzlich! Vielleicht gibts was, oder einfach den ein oder anderen Tip!? Danke & Grüße Kazi mit TIM

Martina Höfel
Liebe Kazi, Ihr Kind verhält sich völlig normal! Es ist eine ganze Schwangerschaft lang gewohnt gewesen, dass Ihr Herz laut klopft, der Darm Geräusche macht usw. Und jetzt? Ihr Kind schläft an der Brust ein... warm, kuschelig, lecker und mit Mamas beruhigendem Herzschlag... nun schläft es... auf einmal wird es kurz wach. HILFE, Mamas Geruch ist weg, die Brust - war doch eben noch da - wo ist sie??? HILFE MAMA... also weint das Baby... Oftmals ist das Weinen halt deshalb, weil das Baby an einem anderen Ort aufwacht, als es eben am Einschlafen war. Davor haben sie Angst und können sich nur durch Weinen bemerkbar machen. Besorgen Sie sich ein Tragetuch. Dann haben Sie Ihr Kind nah und beide Hände frei! Liebe Grüße Martina Höfel