Frage: 1 jahr vollgestilltes kind wasser

michele30
guten tag, ich habe einen 1 jahr alten sohn. er wird voll gestillt. ich biete ihm essen an immer dasselbe was ich auch essen - ungewürzt. hin und wieder isst er einen bissen aber sehr sehr wenig. jetzt da es sehr heiß wird habe ich ihm abgekochtes wasser angeboten das trinkt er auch. jetzt bin ich allerdings verunsichert. war es ein fehler da er ja noch nicht isst? dachte mir dass er dann wenn ich unterwegs bin nicht so oft zum busen will aber ich habe jetzt angst dass er dann nicht mehr unterscheidet zwischen hunger und durst und den bauch dann mit leeren kalorien füllt. zunehmen tut er gut allerdings trinkt er auch erst seit drei tagen wirklich einen becher ca 250 ml wasser am tag. er hat auch vermehrt bauchweh. kann/soll ich das wasser wieder weg lassen und wenn ich das tue reicht dann meine milch noch oder ist das schon zu stark zurück gegangen? würde mich wirklich sehr über antwort freuen. liebe Grüße michele

Martina Höfel
Liebe michele, wenn es so heiß ist, dann kann er Wasser dazu haben - muss aber nicht. Er wird durch das zusätzliche Wasser sicher nach einem Jahr nicht das Trinken an der Brust verlernen. Und was Hunger ist, das weiß er sicher ganz genau! Allerding brauchen Sie das Wasser nicht mehr abzukochen. Solange Ihr Kind hin und wieder von Ihrer Nahrung probiert, ist alles okay. Manchmal hilft es, wenn ein oder zwei andere Kinder mit am Tisch sitzen. Dann treibt es der Futterneid hinein!*g Liebe Grüße Martina Höfel