Frage: Sonnenschutzmittel

Hallo, mich würde mal interessieren was es für Unterschiede gibt zwischen der Kinder- und der Erwachsenensonnencreme. Und könnte ich als Erwachsener die Kindersonnencreme verwenden? Vielen Dank im Voraus. Alexandra K.

von sailormoon18 am 09.09.2011, 22:28



Antwort auf: Sonnenschutzmittel

Kindersonnenschutzcremes weisen in der Regel einen höheren Anteil an mineralischen Sonnenchutzfiltern auf, im Prinzip gibt es aber keine prinzipiellen Unterschiede und natürlich können Erwachsene alle Kindersonnenschutzzubereitungen auch verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welches Sonnenschutzmittel für die Kinder

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, wir planen für den Zeitraum Mitte Mai bis Mitte Juni 2013 mit unseren beiden Söhnen (4 Jahre sowie dann 7 Monate alt, beide blond und blauäugig) einen Urlaub in Sizilien. UV-Kleidung (Hose, Shirt, Mütze mit Schirm und Nackenschutz) habe ich den beiden bereits gekauft. Klar ist auch, dass wir uns aus der Mittag...


Welches Sonnenschutzmittel und wann eincremen?

Hallo Herr Prof.Dr. Abeck, mein Sohn (4) hat eine sehr empfindliche Haut. Im Frühjahr hatte er wiede einmal eine "Sonnenallergie", wie auch in den vergangenen Jahren. Nun stellt sich mal wieder die Frage, welche Sonnenschutzmittel wir verwenden. Letztes Jahr hatten wir lange Ladival, aber aufgrund der enthaltenen Octocrylne sind wir auf Bübchen u...


Welches Sonnenschutzmittel und wann eincremen?

Guten Tag Herr Prof. Abeck, ich habe einige Fragen zum Thema Sonnenschutz. Ich bin sehr verunsichert dabei. Ich möchte nicht, dass mein Sohn (4) einen Sonnenbrand bekommt, aber ich möchte auch nicht, dass seine Haut durch Sonnencreme zuviel belastet wird. Er hat einen sonnenempfindliche Haut und reagiert im Frühjahr immer mit einer "Sonnenallergi...


Sonnenschutzmittel

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, Unsere Tochter wird an sonnigen Tagen morgens vor dem Kindergarten eingecremt. Wir verwenden ein Sonnenschutzmittel mit physikal. Filter und LSF 50. Im Kindergarten ist sie viel draußen, trägt dann auch kurze Kleidung und es wird im Kindergarten am Nachmittag nochmals Creme aufgetragen. Generell achten wir schon da...