Frage: Sonnenschutzmittel

Hallo, mich würde mal interessieren was es für Unterschiede gibt zwischen der Kinder- und der Erwachsenensonnencreme. Und könnte ich als Erwachsener die Kindersonnencreme verwenden? Vielen Dank im Voraus. Alexandra K.

von sailormoon18 am 09.09.2011, 22:28

Antwort auf: Sonnenschutzmittel

Kindersonnenschutzcremes weisen in der Regel einen höheren Anteil an mineralischen Sonnenchutzfiltern auf, im Prinzip gibt es aber keine prinzipiellen Unterschiede und natürlich können Erwachsene alle Kindersonnenschutzzubereitungen auch verwenden!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.09.2011