Frage: Aufdruck T-Shirt innen und außen

Guten Tag Herr Abeck, mich beschäftigt die Frage, ob mein Sohn noch weiterhin Shirts o.a. mit Aufdruck innen und außen anziehen darf? Als Beispiel trägt er schon seit längerem ein schwarzes Shirt mit weissem (Plastik-)Aufdruck aussen- aber auch innen oben am Nacken habe ich Herstellerangaben gefunden mit dieser Materie. Danke im Voraus!

von Marie-Madlen am 19.09.2023, 12:06



Antwort auf: Aufdruck T-Shirt innen und außen

wenn die Haut unempfindlich ist, passiert vermutlich nichts. Es geht in erster Linie auch nicht um allergische, sondern irritative Probleme!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 20.09.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ausschlag aussen am handgelenk, trockenflechte, was tun?

guten morgen prof abeck, unser sohn ist 3 jahre alt. das erste mal bekam er vor 6 monaten mal an der hand so nen ausschlag. (meist links, weniger rechts). das läuft immer gleich ab. es ist immer nur kurz über und unterm handgelenk. 1. die haut wird da so hubbelig bei normaler farbe am ersten tag 2. am nächsten tag wird das areal rot, nicht sch...


Haut außen um das Auge gerötet

Der äußere lidrand ist in der Falte bei beiden augen gerötet es scheint weder zu jucken noch weh zu tun. Könnte das vom Wind sein ? Das Kind ist 3 Jahre alt