Hautfragen

Storchenbiss, Ekzem, Neurodermitis oder Nesselsucht - unser Hautarzt, ein Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie, hilft dir einen Hautausschlag einzuordnen, empfiehlt gegebenenfalls Pflegeprodukte und gibt dir seine Vorschläge für eine Therapie. Du brauchst keinen Termin mit ihm auszumachen, sondern kommst ganz einfach dienstags oder freitags in sein Forum.
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie


Bisherige Fragen:


Neurodermitis?

hallo, meine tochter hat seit einigen monaten ein rotes, rundes, raues fleck am bauch. waren auch schon bei einer hautärztin, die verschrien gleich...

happymom86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Psoriasis in der SS

Lieber Dr. Abeck, ich befinde mich in der 19+0 SSW und leide bereits seit 17 Jahren an Psoriasis. Neben einzelnen Stellen am Körper ist auch meine ...

danitee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Helle Flecken

Hallo Herr Doktor Abeck, Vor einigen Monaten entdeckte ich bei meiner damals 3 Monate alten Tochter nach und nach insgesamt 3 helle Hautflecken (oval...

Coco_2017

6 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Welche Therapie bei nummulärem Ekzem am Po?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Abeck, bei meinem Sohn (17 Monate) wurde von unserer Hautärztin ein nummuläres Ekzem an beiden Pobacken diagnostiz...

ina80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Unteschied

Hallo, ich habe eine Frage an Sie, unser Sohn ist acht Monate und leidet an einem Ekzem hinter den Ohren auf der Stirn, etwas an den Augenbrauen, mi...

Sesa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Entwicklung Milchkaffeeflecken

Guten Tag, Herr Prof. Dr. med. Abeck Meine 6 Monate alte Tochter hat seit der Geburt sogenannte Milchkaffeeflecken. Anfangs waren es 2, da es aber...

Thani65

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Printflecken

Hallo Herr Doktor Abeck, Vor einigen Monaten entdeckte ich bei meiner damals 3 Monate alten Tochter nach und nach insgesamt 3 helle Hautflecken (oval...

Coco_2017

1 Antwort


Neurodermitis Pflastertest

Guten Tag Herr Dr. Abeck, ich hatte Ihnen bereits am Dienstag diese Frage gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten. Ich versuche es noch einmal...

Vanessa.Bog

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Winterhaut

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine kleine Tochter, 22 Monate, hat jetzt an den Beinen trockene, schuppende Stellen entwickelt. Die cremen wir mit Alf...

Signorina83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Herpes bei meiner Tochter

Hallo Dr. Abeck, ich wende mich heute an Sie weil ich etwas verzweifelt bin. Meine Tochter, 17 Monate, hatte im April Hand Mund Fuß Krankheit. Ob ...

steffisonne0210

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Xanthelasmen bei 13 Monate altem Kind?

Hallo Herr Dr. Abeck, mein 13 Monate alter Sohn hat ein Xanthelasma unter dem Auge entwickelt. Es enstand als er ca. 7 Monate alt war und zu 90 Prozen...

Mieze1983

3 Antworten | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis Pflastertest

Guten Tag Herr Dr. Abeck, meine Tochter leidet seit der Geburt an Neurodermitis. Es wurden diverse Allegiertests durchgeführt. Es gibt leichte Lebens...

Vanessa.Bog

3 Antworten


Ansteckung so möglich

ich hatte im online Versand Slips bestellt diese ich zum waschen im Korb gab da immer mehr Wäsche rauf kam hat mein Partner diese heute mitgegriffe...

aleli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Neurodermitis Baby

Hallo, unsere mittlerweile 12 Monate alte Tochter hat schon seit längerem immer mal wieder Neurodermitis-"Flecken". Meist an den Beinen, Kniekehlen...

E@B

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gerötete Augenlider

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, meine Tochter kam mit geröteten Augenlidern zur Welt. Ich hatte Ihnen bereits kurz nach der Geburt ein Foto davon ...

Uschi23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Gesicht gefasst

Ich hatte heute einen Arzttermin in der Klinik, und meine Tochter mit dabei. Im Fahrstuhl fasste eine ältere Fremde Frau meiner Tochter ins Gesicht. J...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet



Narbenpflege

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Abeck, können Sie mir eine Narbenpflege nach einer Re-Sectio empfehlen? Vielen Dank! Viele Grüße Vicky167

Vicky167

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Schwellung im Intimbereich/ Lichen Sclerosus

Hallo Herr Dr. Abeck, bei meiner Tochter (12J) wurde 2010 Lichen Sclerosus in der Hautklinik diagnostiziert. Wir sind regelmäßig zu Kontroll-Termin...

nm_lol

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet


Trockene Stelle Auge

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, meine Tochter hat am Augenlid eine Vitiligo-Stelle. Jetzt hat sie seit ein paar Tagen daneben (nicht direkt angrenzend)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Dietrich Abeck hat geantwortet