Mitglied inaktiv
Hallo! Ich bin im MOment in der 30.SSW(29+2) und habe eine Zervixinsuffizienz. Ich ruhe mich viel aus und habe bis jetzt, wohl dank viel Magnesium( 3mal2 Magnesium Verla) noch keine Wehen.Der Druck nach unten ist jedoch schon sehr groß, was ich sofort merke, wenn ich laufe oder länger stehe.(Das ist meine 2. SS mein erstes Kind kam in der 38. SSW)Ich habe so das GEfühl, dass das Baby so zwischen der 35. und 38. SSW kommt. Falls das der Fall wäre, dass das Baby 34, oder 35 Woche kommt, kann ich dann trotzdem in ein ganz normales Krankenhaus mit Gebärstation gehen oder sollte ich dann lieber in die UNI(HD) KLinik gehen.
Uniklinik (Perinatalzentrum) unterhalb von 32 SSW, danach können Sie auch ein anderes Krankenhaus wählen. Bedenken Sie aber bitte, daß Kinder unter 36 SSW meistens nach der Geburt in eine Kinderklinik verlegt werden. Unter diesem Gesichtspunkt kann es sinnvoll sein eine Frauenklinik mit angeschlossener Kinderklinik bzw. Neugeborenenabteilung zu wählen. damit Sie nach der Geburt nicht von Ihrem Kind getrennt werden.
Mitglied inaktiv
Hi Alexa ! Sollte wirklich etwas mit Deinem Baby sein,liegst Du im einen Krankenhaus,uns Dein Kleines auf der Säuglingsstation in der Uni-Klinik. Deshalb werde ich in jedem Fall in die Uni-Klinik gehen.Bin auch schon seit Wochen dort in Behandlung.Die Ärzte und Hebammen sind alle nett.Nur die Atmosphäre halt etwas steril.Ist ja auch ein Krankenhaus. Liebe Grüße Petra
Die letzten 10 Beiträge
- Hartnäckige Gelbsucht
- Muskelhyptonie Frühchen
- Periventrikulär leichte Echogenitatserhöhung, Periventrikulär rechts kleine Zysten,
- Entlassung mit Monitor und Koffein oder Krankenhausaufenthalt verlängern?
- Wachstumsretardierung und Oligohydramniom
- Langzeitfolgen
- Lungenreife ab SSW 25+0 und niedrigem Gewicht
- Behandlungsfehler Frühgeburt 35+4
- Frühchen 27+1 mit offenem Duktus - Stillen
- "Trauma" durch Magensonde/High Flow Brille