Frage: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Hallo, habe da noch ne Frage,die mich doch sehr beschäftigt!! Da die Ärztin gestern sagte durch die ganzen Sachen die ich jetzt schon habe,Öffnung,Wehen,Gebärmutterhalsverkürzung (1,5cm nur noch da),wäre es besser wenn ich im KH bleibe,sollte ich nach hause gehen,würde ich in wenigen Tagen mein Baby entbinden,mache ich mir doch jetzt vorwürfe das ich nach Hause gegangen bin! Meine Frage ist jetzt,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es in der nächsten Zeit kommt,oder kann es sein das ich es doch noch bis zum Termin schaffe!? Bitte antworten sie mir schnell! Gruss Angela

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Ich kennen Ihren genauen Befund nicht. Ihre Ärztin wird aber nicht ohne Grund empfohlen haben, im Krankenhaus zu bleiben. Sie gehen möglicherweiser ein hohes Risiko ein - auch für Ihre beiden anderen Kinder, die unter einem kranken Geschwisterkind mehr leiden würden als durch einen kurzzeitigen Verzicht auf ihre Mutter. Es gibt in den meisten Gemeinden Hilfsdienste als "Ersatzmütter"(Familienhelferinnen). Erkundigen Sie sich bei Krankenkasse, Wohlfahrtsverbänden oder Jugendamt.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 06.02.2006

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Hi, bleib auf jeden Fall im Krankenhaus. Denn wenns wirklich schon los geht, kanns manchmal Ruck Zuck gehen. Ich wurde in der 29. ssw eingeliefert und kam an den Wehenhemmer. Allerdings konnte die Geburt nur 10 Stunden hinausgezögert werden und die Geburt dauerte nur ca. 20 Minuten!!! Also bleib lieber im Krankenhaus, auch für den Fall, dass Du dort noch ein paar Wochen verweilen musst, aber das ist auf alle Fälle sicherer für Dein Baby!! Alles Gute Kathi

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Also, ich kenne mich wieder...Im November jetzt war das gleiche Problem, ich wollte heim, trotzallem, aber mich zwangen die Ärzte regelrecht drin zu bleiben und meinten das wenn ich nach Hause gehe, könne es sehr bald losgehen. Heute bin ich dankbar, das ich drin blieb, denn 23h später musste es per Notkaiserschnitt geholt werden. Wäre ich nach Hause gegangen, hätte es sein können, das es allein gekommen wäre und so hätte es nicht überlebt in der 28sssw.Bei meinen anderen Kind lag ich auch mit Wehenhämmer, drei Wochen konnte man sie so noch zurückhalten, dann hilf das auch nichts mehr, in 1h war sie da.

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Hallo, danke für eure antworten,da ich noch 2 kleine Kids hier habe fällt es mir echt schwer im Krankenhaus zu bleiben! Habe meine 1.Tochter auch in der 28.Woche zur Welt gebracht,obwohl ich 3 std.vorher bei meinen damaligen Fa war!Darf ich fragen warum sie dein Kind dann per Kaiserschnitt geholt haben? Lieben Gruss Angela

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Hallo, danke für deine Antwort! Aber es ist schwer im Kh zu bleiben,wenn du zuhause noch zwei kleine Kids (4j.und 1,5j)hast! Warum konnten sie bei deinen Kind die Geburt nur 10 Std.hinauszögern? Lieben Gruss Angela

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Die Herztöne gingen zweimal mit einer leichten wehe bergab, mir ging es plötzlich schlecht, hoher Blutdruck und dann ging alles so schnell...

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Ich weiss, wie blöd es ist, wenn man noch ein Kind, in deinem Falle zwei Kinder Zuhause hat... Ich musste auch immer nur an mein Kind Zuhause denken. Ich hatte doch keinen der sie nehmen konnte, außer mein Mann. Wie sieht es bei dir aus, hast du Mann oder Eltern etc., die aufpassen könnten. Es musste gehlt werden plötzlich, weil die Herztöne runter gingen und weil ich hohen Blutdruck hatte. Eine normale Geburt, hätte die kleine in der 28 ssw nicht überstanden, es musste dann alles so schnell gehen, da die kleine immer schwächer wurde. Mir ging es auch plötzlich so schlecht, auch vor Sorge denke ich. War so fertig. Heute bin ich aber froh auf einer Seite, dass ich sie schnll hatte und nicht lange im Kh liegen musste, denn auch ich hatte meine Gedanken nur bei der ersten zuhause. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn es nicht so gekommen wäre. Ich denke nur die Ärzte können dir genaueres sagen wie lang dein Kind drin bleibt. Es gibt auch solche Tabletten die es rauszögern und einen Ring der eingesetzt werden kann in die Scheide, aber da mußt du mit dem Arzt reden. Ich hatte das bei der ersten gehabt, dennoch muss ich sagen, setzten trotzdem die Wehen ein und die Geburt ging los, nach 3 Wochen...

Antwort auf: Noch eine Frage!!!!Wichtig

Hallo, habe meinen Mann der auf die Kinder aufpassen kann,jedoch bekommt er kein frei auf der Arbeit,und ich denke auch er würde mit unseren 2 kleinen nicht tagelang 24 std.rund um die Uhr klarkommen!Männer halt!:-)Meine Eltern sind berufstätig,und meine Schwiegereltern auch! Den Ring hatte ich auch drin bis vor 3 wochen,und die Tabletten habe ich auch bekommen!Aber der Ring hielt bei mir nicht,er ist ständig wieder rausgeflutscht,hatte keinen halt! Und die Tabletten bringen bei mir nichts,sagte die Ärztin am Freitag im kh auch,das in meinen Fall diese Tabletten nicht helfen,weil die so niedrig dosiert wären!Ich hatte damals meine Tochter spontan entbunden,zum glück ohne Kaiserschnitt! Mache aber jetzt einen Kaiserschnitt,weil ich mich auch direkt Stereliesieren lassen will! Wie lange lag deine kleine im Krankenhaus? Lieben Gruss Angela