Frühschen 26 SSW Fruchtblase geplatz

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Frühschen 26 SSW Fruchtblase geplatz

Unsere Tocher ist jetzt 2 Tage alt. Ist mit K-Schnitt zu Weld gekommen. Sie hat ein gewicht von 600g Sie hat gleich bei der Geburt gearnet hatte ach schon ne rosa farbe und die Ärte meinen der zustand ist stabil. Wie hoch sind denn die Chanse das das Kind gesund ohne behinderung groß wird können sie mir eine Andwort geben

Antwort auf: Frühschen 26 SSW Fruchtblase geplatz

Im Einzelfall ist es natürlich immer schwierig eine zuverlässige Prognose zu stellen. aber Ihre Kleine scheint ja einen guten Start gehabt zu haben. Somit würde ich die Chancen, daß alles gut aus geht,doch mit etwa 50 % einschätzen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 18.03.2002

Antwort auf: Frühschen 26 SSW Fruchtblase geplatz

Unsere Tocher ist jetzt 3Tage alt. Ist mit K-Schnitt zu Weld gekommen. Sie hat ein gewicht von 600g Sie hat gleich bei der Geburt gearnet hatte ach schon ne rosa farbe und die Ärte meinen der zustand ist stabil. Ich habe habe Angst da vor wenn sie einen rückschlag hat das sie nur noch an den Maschinen hängt und nicht mehr selber was macht was kann ich da machen, oder wo ich ich nach Lesen wie weit die Ärtze gehen dürfen, ich freue nich auf die kleine aber ich meien halt sie muß es auch wollen und nicht die Maschinen. Sie sagen wir werden gefragt und uns alles über ihren Zustand gesagt aber ich muß dauernd nach fragen was sie gerade mit ihr macht. können sie mir eine Andwort geben

Antwort auf: Frühschen 26 SSW Fruchtblase geplatz

Der Start ist ganz wichtig. Aber natürlich können noch Komplikationen eintreten, nach meiner Erfahrung etwa bis zur 6. Lebenswoche. Lassen Sie sich alles immer wieder von den behandelnden Ärzt(inn)en erklären. Ich bin auch der Meinung, daß eine Intensivtherapie dann vorgenommen werden sollte, wenn Aussicht auf Erfolg besteht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.03.2002