Frage: Frage zur Herzfrequenz

Hallo Mein Sohn geboren in der 37 SSW,konatale Chlamydienpneumonie ist jetzt 7 Monate alt.Er hat in letzter Zeit immer mal wieder Monitoralarme.Wir haben den MR10S den er aufgrund eines fast SIDS bekommen hat.Er schnellt dann laut Monitor mit der Frequenz auf 220 hoch,mal im Schlaf.kann aber auch im wachen ZUstand sein.Atmung dabei ok.Im November hieß es das er noch einen offenen Ductus hat.Kann es daran liegen.Er hat auch immer noch bronchiale Probleme und bekommt Flutide 125 Hübe zweimal tgl.Sollte ich ihn vieleicht doch mal einem Kardiologen vorstellen. Danke im vorraus. Sandra

Antwort auf: Frage zur Herzfrequenz

220 im Schlaf ist nicht normal und sollte kardiologisch abgeklärt werden, wenngleich diese Frequenz nicht unbedingt gefährlich ist, sofern sie nicht stundenlang besteht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 08.03.2002