Zu welcher Spriale würden Sie mir raten?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Zu welcher Spriale würden Sie mir raten?

Hallo, danke für ihre super schnelle Antwort. Eine letzte Frage hab ich noch. Ich bin 40. Zu welcher Spirale würden sie eher raten? Die ganz normale oder die Kupfer-Gold Spirale? Stimmt es, das durch den Goldanteil weniger entzündungen enstehen können? Danke nochmal

von gismo26 am 18.09.2012, 14:00

Antwort auf: Zu welcher Spriale würden Sie mir raten?

man nimmt an, dass durch die Goldbeschichtung weniger Infektionen verschleppt bzw. zum Eileiter weitergeleitet werden. Ob diese Statistiken zur Goldspirale zur Beurteilung ausreichen, weiß ich nicht. Ich habe zumindest schon Eileiterabszesse unter der Goldspirale erlebt und bevorzuge wieder die Kupferspirale. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.09.2012