Frage: Yvette zweimal vergessen

Guten Tag, mir ist was ganz doofes passiert, was mir die ganzen 20 Jahre noch nie passiert ist, seitdem ich die Pille nehme. Mein Kind ist sehr krank und ich hatte vor lauter Stress und Übermüdung, meine Pille Yvette in diesem Blister zweimal vergessen. Einmal in der 2. Woche und nun einmal gegen Ende der 3. Woche. Ich habs auch immer erst so spät bemerkt dass ich sie nicht mehr nachholen konnte. Gilt nun auch die Regel (obwohl zweimal vergessen) nach der letzten vergessenen Tabl. 7 Tage verhüten und dann ist wieder Schutz da, oder muss ich nun länger verhüten. Zwischenblutung hab ich bisher keine bekommen. Wäre sehr nett wenn sie antworten würden...LG

von Knichel-ungültige-Mailadresse am 04.02.2014, 23:06

Antwort auf: Yvette zweimal vergessen

Wird die Mikropille in der dritten Woche vergessen und die Pille wird ohne Pause weiter eingenommen, gilt die 7-Tageregel. Korrekte Einnahme vorausgesetzt. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.02.2014