Wielange dauert der Aufbau von Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wielange dauert der Aufbau von Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt?

Hallo Herr Dr.Mallmann, ich hatte am 13.01.2012 eine Ausschabung wegen Missed Abortion. Als ich letzte Woche wegen Unterleibschmerzen beim Arzt im Urlaub zur Kontrolle war, wurde eine Schleimhautdicke im oberen Bereich von 7mm gemessen. Als ich heute nochmal zur Kontrolle bei meiner FÄ war, waren es nur noch 2mm. Kann das sein? Ich hatte doch noch keine Blutung. Wielange brauch die Schleimhaut, um wieder eine Eizelle aufnehmen zu können? Ich mach mir Gedanken, dass alles aus dem Rhytmus geraten ist. Vielen Dank

von lulu2012 am 20.02.2012, 22:03

Antwort auf: Wielange dauert der Aufbau von Gebärmutterschleimhaut nach einer Fehlgeburt?

Den Sprung von 7 auf 2 mm kann ich mir nicht erklären. (Eher ein Messfehler) Meist baut sich die Schleimhaut in 2 bis 3 Wochen wieder gut auf. Das kann aber schon einmal stärker abweichen. Kommt auf den Zyklus vor der Schwangerschaft, Psyche usw…… an. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 22.02.2012