Frage: was kann das sein?

Guten Tag Dr mallmann, Ich habe seit ich denken kann schmerzhafte regelblutungen. Mit 15 habe ich meine erste Periode bekommen. Die schmerzen setzen meist einige Tage vor der Blutung ein. Auch habe ich meine Periode sehr unregelmäßig. Der kürzeste Zyklus betrug 45 Tage. Der längste 3 Monate. Oft sind diese schmerzen so stark, dass ich arbeitsunfähig bin. Ich bin aufgrund dieser schmerzen schon oft zusammen gebrochen. Mein fa hat mal einen Hormonstatus machen lassen der unauffällig war. Sonst hat er nichts gemacht. Ich habe auch einen kinderwunsch. Ich habe einen clearblue Monitor, den ich seit Oktober benutze. Diese hat mir bis jetzt keinen eisprung angezeigt. Was kann da hinterstecken? Was kann mein fa machen? Mit freundlichen Gruß

von Denise90 am 28.01.2013, 14:22

Antwort auf: was kann das sein?

Man könnte zunächst mit dem Ultraschall den Zyklus beobachten und sehen, ob sich ein Eibläschen entwickelt und ein Eisprung vorhanden ist. Ggf. sollte man auch den Zuckerstoffwechsel kontrollieren. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 29.01.2013