Frage: Warum ständig Harnröhrenentzündung?

Sehr geehrter Herr Doc.Mallmann. Eine frage hätte ich gerne an Sie, den ich schon lange fragen wollte. Ich habe sehr oft Harnröhrenentzündung (oder gehe davon aus, das es um d. Harnröhre geht). Ich trinke nicht soviel und esse leider auch mehrmals ungesundes. Zuhause hab ich Urinsticks. Es zeigt immer alles i.O. ausser Blut und ++50. Es brennt nicht wenn ich wasser lasse, sondern wenn ich sitze bzw. gehe, spüre ich dass  vorne leicht brennt und juckt. Nachdem ich diese Probleme habe, hab ich mit der Scheide auch was zutun. Habe Ausfluss bekommen die eher gelb, aber nach grünlich schimmelt! Es riecht nicht. Kein Fischgeruch! Alle GV Erkrankung wurden getestet. Sind Negativ... Könnte dieser Ausfluss von Harnweginfekt kommen? Kann das in die Scheide eindringen und Scheideninfektion lösen? Lieben Dank und schönen Tag

von Cindirelle am 06.12.2023, 11:11

Antwort auf: Warum ständig Harnröhrenentzündung?

Dass die Scheidenflora durch die Harnröhre beeinflusst wird, ist eher unwahrscheinlich. Wenn Blut im Urin ist, sollte das durch einen Urologen untersucht werden. Und natürlich können Sie selbst auch etwas tun: viel trinken und ausgewogene Ernährung. Das ist zwar keine Garantie für eine Besserung Ihrer Beschwerden, aber es ist allemal sinnvoll. Oder ???? Und lassen Sie die Scheidenflora noch einmal überprüfen.   Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.12.2023