Frage: Wann setzt meine Persiode wieder ein?

Hallo, ich habe vor 11 Monaten entbunden. Ich stille nachts noch 1-2 Mal. Müsste nicht langsam meine Periode wieder einsetzen? Ich nehme seit 4 Monaten ein Schilddrüsentherapeutikum, kann das Einsetzen der Periode dadurch verzögert/verhindert werden? MfG

von biggi123 am 30.04.2012, 21:00

Antwort auf: Wann setzt meine Persiode wieder ein?

Ich nehme seit 4 Monaten ein Schilddrüsentherapeutikum, kann das Einsetzen der Periode dadurch verzögert/verhindert werden? Ja das ist denkbar. Wenn die Schilddrüse nicht optimal eingestellt ist, hat das einen negativen Einfluss auf die Geschlechtshormone. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 02.05.2012