F.r.a.g.e
Hallo! Anfang November war ich beim Arzt weil sich meine eine Brust knotiger angefühlt hat. Da hieß es das ist verdicktes Brustdrüsengewebe (Ultraschall würde gemacht) und ich soll in drei Monaten, also so nach zwei Mal Periode gleich nach der Periode nochmal kommen. Ich bin dann Ende des Monats November schwanger geworden, war natürlich in der Zwischenzeit häufiger beim Gyn. Eigentlich wollte ich im Februar den Arzt ansprechen aber da waren dann Auffälligkeiten am Kind und ich habe es total vergessen. Das alles zog sich auch bis heute hin, heute gab es etwas Entwarnung. Im Auto nach Hause fiel mir dann ein 'Verdammt - du wolltest doch seit Februar die Brust kontrollieren lassen!' Reicht es nun das in dreieinhalb Wochen beim nächsten Gyn Termin zur Schwangerschaft kontrollieren zu lassen, oder kann da irgendwas übersehen, Krebs bereits entstanden sein ? Hätte der Arzt mich von sich aus angesprochen wenn es ultra dringend gewesen wäre das exakt nach drei Monaten nochaml zu schallen ? Die Brust fühlt sich immer noch knotig an bzw die ganze Brust fühlt sich viel härter an als die andere. Die 'knotige' Brust ist auch die mit der es beim stillen immer viel besser geklappt hat. Grüße
Knotig mastopathische Befund der Brust sind relativ häufig. Wenn Ihr Arzt Angst vor einer bösartigen Erkrankungen gehabt hätte, sollte er das notiert haben. In drei Wochen ist ja recht zeitnah. Aber halten Sie den Termin auf jeden Fall ein. Gruß Dr. Mallmann
Die letzten 10 Beiträge
- Blutung nach wochenflusd
- 10 Tage nach Ausschabung Blutungen
- Partner nimmt Finasterid: In der Stillzeit verhüten?
- Wechseljahre, Gewicht, HRT
- Ansteckungsrisiko HIV / Hepatitis C?
- Osteoporose/Ferritin/TSH/Insulin Schwangerschaft
- B12 und Eisenmangel
- Blutungen unter Mirena/Zyste
- Pille 15 jährige Knochendichte
- Schmerzen nach Ausschabung