Frage: Unverträglichkeit ö.Pille

Hallo, Als ich letztens davon gehört habe kam mir die frage: Hat man trotz Unverträglichkeit der östrogenfteien pille den 99%schutz?

von Jessikww am 25.05.2022, 12:48



Antwort auf: Unverträglichkeit ö.Pille

Es kommt auf die Art der Unverträglichkeit an. Wenn die Pille zum Beispiel ständig zum erbrechen oder Durchfall führt, kann auch die Sicherheit gefährdet sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.05.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unverträglichkeit der Pille oder Schwanger? Dringend!

Hallo Doc! Also ich mußtte meine vorherige Pille (Cilest) durch Lumana 20 tauschen, weil ich ständige Übelkeit hatte. Nun habe ich aber wieder Probleme, denn mir ist übel sowie Stechen in der re. Brust. Weil ich aber bei der vorherigen Packung auch mal ´ne Pille vergaß, hatte ich meine Periode über 2 Wochen. Die Periode trat 7 Tage vor Ende der ...


Pille-Unverträglichkeit

Ich bin 22 und erwarte mein 2. Kind. Diese Kinder waren beide geplant, aber mit dem (evtl) 3. will ich noch ein paar Jahre warten.Ich hatte mit 15 die erste Pille bekommen. Es war eine Mikropille, und ich hab sie nicht vertragen. Mir war ständig unwohl und übel. Mit 17 setzte ich sie ab und mir ging es wesentlich besser. Nach ein paar Monaten fing...


Unvertraeglichkeit Pille, was nun?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, mit 42 Jahren habe ich nochmal ein Baby bekommen, welches jetzt 1 Jahr alt ist. Bisher hatte ich immer mit der Pille verhuetet, habe aber jetzt grosse Schwierigkeiten mit der Vertraeglichkeit, so dass ich sie abgesetzt habe. Koennten Sie "Persona" empfehlen, oder ist dies keine zuverlaessige Verhuetungsmethode? Wenn...


Unverträglichkeit "Pille"

Hallo, ich hätte eine etwas komplizierte Frage : Ich habe das Gefühl, daß ich die Antibabypille seit der Geburt nicht mehr vertrage. Ich habe vor den 2 Schwangerschaften immer mit der "Pille" verhütet. Nach dem ersten Kind habe ich mir das Hormonstäbchen setzen lassen, mit dem Ergebnis, daß ich es nach ca. einem 3/4 Jahr wegen massiver Unverträgl...


Nochmal "Unverträglichkeit Pille"

Hallo Dr. Mallmann, erstmal "DANKE" für Ihre Antwort. Ich hätte aber noch eine kleine Frage. Wie sicher ist die Verhütung mit "Persona" und zusätzlich Kondom ??? Ehrlich gesagt hab´ ich auch schon recht unterschiedliche Meinungen über die Kupferspirale gehört ( bzw. gelesen ). Ich wäre sehr dankbar über Ihre Meinung ;o))) LG nicoles75


Unverträglichkeit der Pille?

Hallo. Gibt es eine Unverträglichkeit der Pille? Wenn ja, welche Symptome treten dann auf? Danke für die schnelle Antwort. LG Bine


Unverträglichkeit der Pille??

Hallo Dr.Mallemann.Ich habe ein Problem! Und zwar hatte ich am 12.3 meine Tage aber nicht so wie sonst .Sie war schwächer und nur drei Tage. Hab dann ganz normal wieder die Pille( Cilset)genommen und habe nun seit dem 26 .3 Mensartige Bauchschmerzen ,Rückenschmerzen und meine Brüste tun weh! Dachte es kommt vielleicht von der Pille und habe dann ...


Unverträglichkeit Pille

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Gibt es wirklich Frauen die keine einzige Pille vertragen und trotz korrekter Einnahme der Pille 2 mal schwanger werden? Also wo keine Pille richtig wirkt? Kann man dies durch eine Blutuntersuchung feststellen? Vielen Dank! Lg


Unverträglichkeit Pille?

Hallo Dr Mallmann seit 1 Wo nehme ich die Velafee und ich bin oft müde, missgelaunt und habe Fressatacken, abgesehn von den üblen Stimmungsschwankungen :-( Ist das eine Unverträglichkeit? lg


Pille unverträglichkeit?

Sehr geehrter herr dr mallmann Ich nehme seit ca einer woche die zoely pille.seit dort habe ich auch meine mens.am sonntag verlohr ich büschel haare.jetzt habe ich bauchweh und dünneren stuhlgang aber nicht dünnflüssig.ich vertrage keine kuhmilh aber joghurt schon.ich habe gelesen das diese pille auch laktose drin hat.kann es sein das ich auf si...