Frage: Tiramisu

Hallo Herr Mallmann, Meine Frau ist in der 22. SSW und hat gestern ein Stück von einem verpackten Tiramisu ( von Lidl ) gegessen. Leider haben wir erst später auf der Verpackung gesehen das drauf stand „enthält Alkohol“. Jetzt meine Frage, ist so etwas schon schädlich für das Baby im Bauch? Weil man liest überall das Tiramisu Tabu ist.. sollten wir lieber gleich einen Termin beim Frauenarzt machen und nicht bis zum nächsten Kontrolltermin warten?

von Genzora am 26.12.2022, 10:21

Antwort auf: Tiramisu

Einmal Alkohol sollte nicht zu nachhaltigen Problemen bei Kindern führen. Ob die Verpackung ausreichend vor Bakterien schützt, kann ich von hier aus nicht beurteilen, da müsst Ihr mit dem Frauenarzt vor Ort darüber reden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.12.2022