Temperatur oben und bräunlicher Ausfluß

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Temperatur oben und bräunlicher Ausfluß

Lieber Dr. Mallmann, meine Temp ist nach wie vor oben und ich sollte erst am Mittwoch meine Mens bekommen. Trotzdem habe ich jetzt schon leicht bräunlichen Ausfluß, vorhin war es rosarot. Kann ich hoffen, daß die Mens noch kommt oder ist das irgendwie ein Zeichen für eine mißglückte SS? Der letzte Satz klingt wohl ein bisschen hysterisch, aber ich habe dieses Jahr schon einmal eine Eileiterss hinnehmen müssen und habe panische Angst vor einer zweiten. Danke für Ihre Antwort, Gruß, Tina

Antwort auf: Temperatur oben und bräunlicher Ausfluß

Liebe Tina, dass Sie ängstlich sind nach Ihrer Erfahrung, halte ich für völlig normal. Die Blutung ist irritierend und muss abgeklärt werden. Meist sind Blutungen in der Schwangerschaft ohne Konsequenz , auch bei der Vorerfahrung. Veranlassen Sie kurzfristig eine Untersuchung, damit Sie Klarheit gewinnen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 09.10.2001