Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung,Blasenentzündung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung,Blasenentzündung?

Ich habe letzte Wo. Freitag und dann nochmal am So. einen Vaginalen Ultraschall , aufgrund starker Unterleibsschmerzen bekommen. Seit Mo. habe ich jetzt einen starken Harndrang, ein Urintest wurde gestern gemacht ,er war unauffällig. Kann die Blase so gereizt sein von den zwei kurz aufeinander folgenden ausführlichen Untersuchungen.? Habe seit Mo. zum ersten Mal meine Periode nach absetzen der Seculact im Juni bekommen, nehme sie seit gestern wieder aufgrund der starken Unterleibsschmerzen. ( habe einen Knick in der Gebärmutter und hatte früher oft schon starke Schmerzen vor und während der Periode). Ich bekomme seit Di. Cystinol akut. Habe vorher seit letzter Wo. Freitag Amoxicillin bekommen aufgrund einer Scheidenentzündung. Was kann ich jetzt tun, oder kommen die Beschwerden durch das Antibiotikum( Pilzinfektion? ) Meine FA hat mich gestern nicht weiter untersucht. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Steffi D. am 14.11.2013, 14:21

Antwort auf: Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung,Blasenentzündung?

Eine Pilzinfektion kann schon zu Harndrang führen. Lassen Sie das untersuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2013