Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung,Blasenentzündung?

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung,Blasenentzündung?

Ich habe letzte Wo. Freitag und dann nochmal am So. einen Vaginalen Ultraschall , aufgrund starker Unterleibsschmerzen bekommen. Seit Mo. habe ich jetzt einen starken Harndrang, ein Urintest wurde gestern gemacht ,er war unauffällig. Kann die Blase so gereizt sein von den zwei kurz aufeinander folgenden ausführlichen Untersuchungen.? Habe seit Mo. zum ersten Mal meine Periode nach absetzen der Seculact im Juni bekommen, nehme sie seit gestern wieder aufgrund der starken Unterleibsschmerzen. ( habe einen Knick in der Gebärmutter und hatte früher oft schon starke Schmerzen vor und während der Periode). Ich bekomme seit Di. Cystinol akut. Habe vorher seit letzter Wo. Freitag Amoxicillin bekommen aufgrund einer Scheidenentzündung. Was kann ich jetzt tun, oder kommen die Beschwerden durch das Antibiotikum( Pilzinfektion? ) Meine FA hat mich gestern nicht weiter untersucht. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Steffi D. am 14.11.2013, 14:21



Antwort auf: Ständiger Harndrang nach gyn. Untersuchung,Blasenentzündung?

Eine Pilzinfektion kann schon zu Harndrang führen. Lassen Sie das untersuchen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Fr. Mallmann, Ich hatte in letzter Zeit häufig Blasenentzündungen, ausschließlich nach GV. Hatte das vor 10 Jahren schonmal. Ist dann mit den Schwangerschaften verschwunden. Jetzt vermute ich einen Schwimmbadbesuch als Auslöser. Leider mache ich inzwischen viel zu häufig Urintests...weil ich Angst habe wieder eine BE zu haben. ...


Blasenentzündung nach geschlechtsverkehr

Guten tag. Ich habe jetzt letzte woche und jetzt schon wieder eine blasenentzündung. Kann das eine bestimmte ursache haben? Hstte gestern gv mit meinem mann war nachher gleich auf die toilette und habe auch viel getrunken. Letzte woche war es auch ein tag nach gv. Vor ca. 5 jahren hatte ich dies auch regelmässig da wurde dann mal bei meinem mann ee...


Blasenentzündung mit blut im urin

Sorry ich bins nochmals. Ist es normal dass man innerhalb zwei drei stunden von ersten symptomen einer blasenentzündung bis blut im urin hat? Geht das so schnell? Danke


Frauenarzt Untersuchung

Lieber Herr Dr. Mallmann, Ich habe eine ungewöhnliche Frage, ich bin zweimal ungewollt sexuell angefasst worden, beim ersten Mal war ich 9 Jahre alt. Ich habe damit soweit keine Einschränkung oder Probleme mehr, jedoch bei Ärztlichen Untersuchungen. Ich weiß das es nur zu meinen Gunsten ist, jedoch habe ich in dem Moment das Gefühl, ich möchte...


Blasenentzündung ja oder nein

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, Ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes Probleme mit meiner blase /harnröhre..... Mein Kind kam per saugglocke und jede Menge Kraft Einwirkung zur Welt.... Kurz darauf merkte ich ein ziehen im unterleib. Es folgten zahlreiche Untersuchungen Antibiotika und eine blasenspiegelung alles ohne Ergebnis nur der beck...


Chronische blasenentzündung führt zu Ecoli, Enterokokken massiv

Ich habe durch eine chronische Blasenentzündung einen durchlässigen Darm entwickelt, und jetzt vermehrt Darmbakterien im Scheidenbereich (massiv laut Abstrich). Die Darmbakterien entziehen mir folgich die Laktobazillen... Die Darmbakterien führen wohl regelmäßig auch zu einer Verengung in der Harnröhre. Diesen Kreislauf der chronischen Entzündung, ...


Oekolp forte ohne gründliche Untersuchung?

Lieber Herr Dr. Mallmann, seit zwei Jahren leide ich (45 Jahre) immer wieder unter dauerhaftem Harnverlust. Manchmal tröpfelt es wochenlag quasi durchgehend, dann ist wieder für ein paar Monate Ruhe. Mir geht auch im Sitzen bei fast leerer Blase Urin ab. Ohne dicke Inkontinenzeinlahen verlasse ich das Haus schon lange nicht mehr. (2019 wurde mir...


Untersuchung ssw

Guten Morgen lieber Doktor ,  aufgrund von herzrassen liege ich momentan im Krankenhaus .  unter anderem wurden gestern auch die Babys untersucht (11ssw) bei der Untersuchung hat die Frauenärztin ein Metal Teil in die scheide gesteckt um irgendwie die Gebärmutter zu schauen .  Ich hatte direkt Angst das es in der ssw den Babys schaden kann we...


Ständige Blasenentzündung

Guten Abend Herr Mallmann, Ich hatte am 8.01 dieses Jahr eine ausscharbung gehabt da ich in der 9ten Woche eine Fehlgeburt hatte.  seit der Ausschabung plagen mich öfters blasenentzündungen.  Ich war mehrmals im Krankenhaus und bis jetzt waren in Urintests immer etwas gleich.  Leukozyten +++ Eiweiß ++ Erythrozyten ++++ wurde dann auch immer...


Blasenentzündung?

Guten Abend,    Ich habe ein ziehen im Unterleib, welches ich nicht mit Eisprung oder Periode in Verbindung bringen kann.  Combur Teststäbchen zeigten Blut im Urin. Trinke nun noch mehr und trinke seit Freitag auch Femannose- 1 täglich. Heute war ich beim Hautarzt. Der Test zeigte das gleiche, keine Bakterien, aber Blut Urin. Soll Anti...