Frage: ständige sorge, panik um kind

guten abend, ich hoffe ich bin hier richtig. jedenfalls habe ich folgendes problem: meine Tochter ist 2015 geboren, ist nicht oft krank gewesen, fröhlich, aufgeweckt, ich liebe sie über alles. 2018 im herbst habe ich ihr die dritte bexsero Impfung geben lassen, hatte vorher ein sehr schlechtes gefühl aber, sie hatte schon zwei, sodass wir fertig werden und wer lässt sein kind schon gerne impfen. bei der 1.hatte sie 40c fieber, bei der 2.hatte sie an der einstichstelle einen blauen fleck und die hand tat ihr weh. meine tante ist krankenschwester für kinder und wir waren bei ihr, wir haben uns zum heimfahren zusammengepackt, meine tochter sass schon im auto dass war so ca. 1,5 stunden nach der impfung und plötzlich fing sie zu schreien an, und krampfte, dann übergab sie sich, wir gaben ihr ein Zäpfchen, sie hatte kein fieber und dann war es besser. als ich den kinderazt anrief sagte er mir dass dies von der impfung war. jedenfalls ist es jetzt so dass wenn sie irgendwas neues isst, was sie noch nicht oft, oder noch garnicht gegessen hat, oder ihr was weh tut, wenn sie grippe hat oder verschnupft ist, ich dann ganz unruhig werde und ich mir ständig die größten sorgen mache, ich bin in panik, sodass ich dann nachts nicht schlafen kann, ständig nach ihr schaue. auch wenn sie mal sagt der kopf tut ihr weh bin ich dann gleich in panik. wenn wer auf sie aufpasst, dann bin ich total unruhig, kann mich nicht entspannen, wenn sie mit leuten in kontakt war die verkühlt waren,...... mache ich mir die tage danach dann die uuur sorgen, dass was sein könnte mit ihr. ich weiß ich habe ein gesundes kind und dass ist alles unbegründet, aber irgendwie kann ich nicht aus meiner haut raus. sie war so blass, müde hatte augenringe trotz genügend schlaf und da waren wir beim arzt und haben ihr blut abnehmen lassen, bis die ergebnisse da waren, war ich total in panik, was dass sein könnte, ja da ist google sehr schlecht, da wird gleich dass schlimmste daraus, sie hat einen eisenmangel und nimmt nun kräuterblutsaft, ja besser gesagt sie hat, weil denn hat sie nicht vertragen, bekam die ersten tage immer durchfall und dann bauchkrämpfe und erbrechen, da war ich wieder in panik mwine cousine war 16,als sie ein auslandsrudium in canada gemacht hat, da wurde sie vorher untersucht und man fand nichts, als sie baden ginge starb sie, die Obduktion ergab dann ein herzversagen, vielleicht sitzt auch dass noch in mir, ist zwar schon mittlerweile sechs jahre her, aber es macht mich immer noch traurig. zurück zum thema, was kann ich gegeb diese angst tun? kinder werden krank, kinder haben bauchschmerzen, oder andere schmerzen. irgendwie beeinflusst diese angst, sorge, panik mein leben. ich liebe mein kind und will so wie jeder andere elternteil nur dass beste, aber sind diese sorgen normal?

von Lemones am 02.10.2019, 20:59



Antwort auf: ständige sorge, panik um kind

Wichtig ist das Beckenbodentraining. Lassen Sie sich die Übungen noch einmal zeigen. Zudem sollte Sie eine Untersuchung bei Frauenarzt machen. Manchmal kann auch ein Aufbau der Scheidenflora die Situation verbessern. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 04.10.2019



Antwort auf: ständige sorge, panik um kind

Ohne Dr. Mallmann Kompetenz absprechen zu wollen: Es gibt hier noch das gesonderte Experten-Forum “KIWU Psych. Belastung” der Damen Thorn und Dorn. Wende dich doch vielleicht auch an die beiden. Hierbei handelt es sich um Experten speziell für psychische Probleme. Viel Glück.

von Gustavina am 02.10.2019, 23:44



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille/Spirale/Panik

Lieber Herr Dr. Mallmann, zuallererst einmal ein großes Lob, dass es nun Ihre Seite gibt und Sie hier den Betroffenen helfen, dieses wichtige Thema hat bisher gefehlt! Nun mein Problem! Ich bin 33 und habe 2 Kinder, 3 und 4 J. alt. Habe bislang noch nie die Pille genommen oder eine Spirale getragen, wenn überhaupt nur NFP praktiziert! Leider kam i...


Panik ! Zu kleines Köpfchen in der 24 SSW

Guten Tag Herr Dr.Mallmann Als ich diese Woche beim Ultraschal war haben sie erkannt das mein kleines momentan ein zu kleines Köpfchen hat unter der Grenzlinie...alles andere ist jedoch okay. Ich muss jetzt einen Bluttest machen und wenn sie da nichts finden, haben sie mich zu einer Fruchtwasseruntersuchung geraten. Nun muss ich mir da Ernstha...


Bitte ausnahmsweise beantworten! Panik wegen Listeriose!

Hallo! Aus einer Angst heraus (ich hatte Erbrechen und Durchfall) habe ich meinen Hausarzt gebeten, eine Infektion mit Listeriose abklären zu lassen. Dieser schien sich sehr wenig damit auszukennen und hat mein Blut eingeschickt und den Titer bestimmen lassen. Auf dem Laborbericht stand dann Titer bei den verschiedenen Listeriosetypen 1:50 ! Ich b...


blut im stuhlgang panik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hallo dr mallmann eben wahr ich im wc und hab frisches blut im stuhlgang gesehhen:-( was kann das sein?? habe voll die panik und gerade wochende kein artz!! bitte helfen sie mir was kann das sein? bin fit habe keine beschwerden. bin 26 würde mich freuen bald moglich mir zu antworten lg tekin


Angst und Panik

Ich leide seit mehreren Jahren nach einer bd. Lungenembolie an Angst und Panik so das ich kaum noch das Haus verlasse und immer mit dem Gefühl meine BEINEversagen und mir passiert was. Als Medikation nehme ich Cipralex 10mg wie kann ich das Problem in den Griff bekommen denn es schränkt mein Leben sehr sehr ein. Therapie habe ich angefangen. Liebe...


PANIK - Pille vergessen

Ich nehme die Pille aufgrund von Regelschmerzen immer durch. Jetzt habe ich in der zweiten Woche die Pille vergessen und am nächsten Tagabends mit der nächsten Pille nachgenommen. Da wusste ich dann, dass ich in 7 Tagen sieder geschützt bin, da ich ja eh die Pille durchnehmen werde. Jetzt bin ich drei Tage später Abends auf dem Sofa einfeschlafen...


Panik das es gebärmutterhalkrebs sein könnte

HallO Hr. Dr. Mallmann ich Gabe seid ein paar tagen unterleibsschmerzen und war heute bei meinem Frauenarzt. Dort wurde ich komplett untersucht und auch ein krebsabstririch wurde gemacht da der letzte im März 15 war. Die Untersuchung, das abtasten und auch der Ultraschall war komplett unauffällig. Die Abstriche sinstalliert immer waren alle u...


Alles-Oder-Nichts, Panik wegen Alkohol in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin verzweifelt und kann nicht mehr schlafen und brauche medizinischen Rat. Ich habe schon diverse Beiträge zum Thema gelesen, hätte aber gern nochmal eine direkte Einschätzung zu meiner Situation. Ich bin in der 5 ssw, das Kind ist gewünscht, aber dennoch habe ich in diesem Zyklus nicht damit gerechnet und mich au...