Hallo Frau Mallmann, ich schiebe gerade in bisschen Panik, weil ich gestern Abend auf einem Geburtstag war, auf dem wir zu Beginn in einem Zelt standen, in dem geraucht wurde. Anfangs war es kaum merklich, nach einer Stunde, mit steigender Gästezahl, habe ich dieses aber fluchtartig verlassen, weil ich plötzlich gemerkt habe, dass der Qualm im Zelt quasi steht. Muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten vermeide ich Passivrauchen natürlich gänzlich. Vor 30 Jahren hätte das vermutlich niemanden interessiert, aber das ist ja kein Argument.
Guten Tag, ich sehe bei dieser kurzen, einzelnen Situation keine akute Gefährdung. Problematisch wäre dagegen eine regelmäßige Exposition gegenüber Zigarettenrauch während der Schwangerschaft- aktiv und passiv. Wegen dieser einzelnen Situation sollten Sie sich rückblickend keine Sorgen machen und so, wie Sie es sowieso machen, Tabakrauch meiden. Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!
Die letzten 10 Beiträge
- Toiletten Benutzung
- Perimenopause oder Depressionen?
- 20. SSW: Schmerzen beim Sitzen und Stehen, harter Unterbauch und Druck nach unten – welche Ursache könnte dahinterstecken?
- Sorge wegen Schmerzen bei SB
- schwache Periode nach Ausschabung
- Blutungen nach Plazentarest
- 19+0 SSW schlechtes Essen erwischt
- Pilz nach Abort
- Sobelin Vaginalcreme Stilluit
- Panik vor Toxoplasmose