Frage: Schwangerschaft trotz Pille?

Sehr geehrter Herr Mallmann, Ich nehme seit einigen Jahren die Pille, hatte zuletzt vor 5 Wochen GV aber mit Kondom. Zu der Zeit war ich in der Pillenpause. Jetzt hab ich seit ein paar Tagen ein Ziehen im Unterbauch und mir ist an einem Tag schlecht gewesen, habe 2 schwangerschaftstests gemacht, einen frühempfindlichen und einen normalen, waren beide zum Glück negativ. Nach 5 Wochen müsste doch etwas angezeigt werden falls es positiv wäre oder? Liebe Grüße

von Micki292929 am 10.04.2019, 20:15



Antwort auf: Schwangerschaft trotz Pille?

Empfindliche Schwangerschaftstest werden ca. 2 Wochen nach der Befruchtung positiv. Schwangerschaftsähnliche Beschwerden können auch durch Zysten, Fehleinnahme der Pille usw.....verursacht ein. Eine Untersuchung sollte Klarheit bringen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 10.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung nach Geburt/Schwangerschaft trotz Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, z. Z. bin ich zwar erst am Ende der 38. SW und mit dem Geschlechtsverkehr wird es sich bei mir nach der Geburt ja noch ein wenig hinziehen, aber dennoch würde ich mich schon jetzt gerne über ein paar Verhütungsmethoden nach der Geburt/während der Stillzeit informieren. Meine Schwangerschaft erfolgte trotz Pill...


Schwangerschaft trotz Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme die Cerazette schon über ein Jahr ohne Probleme. Meine Periode habe ich unter Cerazette selten, manchmal ganz geringe Zwischenblutungen. In letzter Zeit ist mir irgendwie komisch, meine Kollegin meinte, ich könnte schwanger sein ( Kreislauf labil, Gelüste, Stimmungsschwankung). Wie merkt man unter Cerazette...


Schwangerschaft trotz Pille?

Guten Tag! Ich hätte eine Frage. Die Pille stellt ja einen recht sicheren Verhütungsschutz dar. Was ist aber, wenn man trotz Einnahme der Pille schwanger werden würde? Gleich merken tut mans ja sicher nicht. Was ist wenn man die Pille schon ein paar Wochen weitergenommen hat? Kann das dem Baby schaden? Ist das überhaupt möglich, ich meine d...


Bleibt Blutung trotz Pille aus wenn Schwangerschaft vorliegt

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich frage mich rein interessenhalber, woran man unter Einnahme der Pille eine Schwangerschaft erkennen kann. Bleibt die Blutung dann aus? Ich nehme seit 3 Jahren meine Pille (Lamuna 30) sehr regelmäßig und habe seit ein paar Monaten immer wieder ein Brustspannen, sollte ich die Pille wechseln? Vielen Dank und viele G...


Desloratadin 4xtäglich Angst vor Schwangerschaft

Hallo lieber Herr Dr.Mallmann,ich muss leider 4xtäglich 5mg Desloratadin einnehmen da ich seit über einem Jahr unter Nesselsucht leide.(Ursache nicht auffindbar trotz vieler Untersuchungen).Nun habe ich aber ungeschützten Verkehr gehabt während meiner Fruchtbaren Phase.Also es wäre möglich das es zu einer Schwangerschaft kommt.Bisher haben wir uns...


Inkontinenz Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin aktuell mit dem 3. Kind schwanger (13. Ssw). Durch meine beiden kinder (4 + 2,5) sind wir seit Wochen krank und ich habe seit ca 8 Wochen durchgehend Husten. Der Husten hat bei mir leider zu einer starken Beckenbodenschwäche geführt, so dass ich jetzt mittlerweile Windeln für Erwachsene tragen muss, w...


Frage zu PCO nach Schwangerschaft

Hallo!  Ich habe vor 3 Monaten Zwillinge bekommen und seit der Geburt schwitze ich nachts sehr stark (2/3 T Shirts sind klitschnass pro Nacht), muss sehr oft auf Toilette (kein Durchfall, aber ich muss sehr oft aufs Klo, so als wäre mein Stoffwechsel schneller) und habe einen erhöhten Puls und Blutdruck (hatte vorher noch nie Blutdruckprobleme, au...


Darmträgheit in schwangerschaft

Guten Abend Dr. Mallmann ich bin aktuell in der Frühschwangerschaft und leide seit rund zwei jahren an eine Darmträgheit ich muss aufgrund dessen weil bisher nix geholfen hat immer mal dulcoax dragess einnehmen um überhaupt abführen zu können. Ich würde gerne wissen welche abführmittel sind vergleichbar mit dulcoax wenn man eine dramträgheit ha...


Ständige blutung trotz Pille

Sehr geehrte Dr. Mallmann, da ich schon sehr verzweifelt bin wollte ich es einmal hier versuchen. Seit August 2023 bekomme ich die pille Valette verschrieben. Im September 2023 fing es dann an das meine blutung nach der pillen Pause nicht endete. Ich war bei meinem frauenarzt der mir blutungs stoppen Medikamente verschrieben hat und mir gesa...


Schwangerschaft ausgeschlossen?

Guten Abend Herr Dr. Mallmann,  ich hatte am 04.01. GV, mit Pille (allerdings in dem Zyklus leider einmal vergessen), ohne Ejakulation des Partners. Trotzdem habe ich große Angst vor einer SS. Ich habe bislang bestimmt 6 Tests gemacht zu unterschiedlichen Zeitpunkten, alle negativ. Die Abbruchblutung kam auch immer pünktlich. Letzte Woche (da m...