Frage: Schwangerschaft nach Gallen OP

Hallo Dr.Mallmann, ich habe eine frage am 23.12. 2013 hatte ich Gallen OP mit schlüsselloch laparoskopie......nur am Bauchnabell mussten so 6 cm schnitt machen weill Galle war zu gross . Meine frage ist wir möchten gerne noch ein kind ab wann dürften wir wieder üben? Meine narben sind verheilt einzige was ich habe noch paar bleuen flecken am bauchnabel -blutergusse. Danke. Liebe Grüsse Petra.

von petikul am 27.01.2014, 22:11

Antwort auf: Schwangerschaft nach Gallen OP

Letztlich kommt es auf den Verlauf der Operation der Operation an, wann sich eine Schwangerschaft empfiehlt. Das sollten Sie mit dem Operateur bereden. Grundsätzlich würde ich empfehlen, drei Zyklen nach der Entfernung der Galle mit einer Schwangerschaft zu warten. So kann man zunächst beobachten, wie sich der Körper auf die Entfernung der Galle einstellt. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 28.01.2014