Frage: Schwanger bei Pille + Antibiotika

Hallo. Ich bin seit 3 tagen in der pillenpause und muss ab heute Antibiotika nehmen. Im gesamten nächsten Monat "kann" die Pille nicht richtig wirken laut meinem Hausarzt. Am Montag muss ich wieder mit der Pille beginnen. Meine Frage dazu: Kann ich vor dem Anfang der Pilleneinnahme auch Schwanger werden oder wirkt die Pille komplett? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

von hilfefrau123 am 10.12.2014, 22:20

Antwort auf: Schwanger bei Pille + Antibiotika

Das Problem ist, wenn Sie in der Pause mit dem Antibiotikum beginnen, verlängert sich theoretisch die Pause, so dass man von Anfang an ohne Schutz ist. Besprechen Sie umgehend Ihre Situation mit Ihrem Frauenarzt, ggf. muss man auch die Pille danach erwägen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.12.2014