Frage: Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Dr. Mallmann! Bei mir wurde vor einiger Zeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein TSH Wert ist nun durch Einnahme von Euthyrox 50 bei 1,5. Nun meine Frage bezüglich einer geplanten Schwangerschaft: Wie verhält es sich in so einem Fall mit der Jodversorgung? Wie hoch sollte diese sein? Reicht die "normale" Dosierung wie z.B. in Femibion oder sollte zusätzlich ein Jodpräparat eingenommen werden? Vielen Dank für Ihre Mühe, Mit freundlichen Grüßen, Molly

Antwort auf: Schilddrüsenunterfunktion

Wenn Sie Euthyrox nehmen reicht die normale Jodzufuhr fast immer. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt und Internisten, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen. Der TSH-Wert muss in der Schwangerschaft eng kontrolliert werden. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 14.03.2011